Roll- bzw. Streichputz auf Sanierputz?

Diskutiere Roll- bzw. Streichputz auf Sanierputz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! In meinem feuchten Schuppen, den ich jetzt zum Partyraum gestalten möchte, hab ich den alten Putz abgeschlagen und Sanierputz aufgetragen....

  1. #1 Baitman, 14.07.2011
    Baitman

    Baitman

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Hainburg
    Hallo!
    In meinem feuchten Schuppen, den ich jetzt zum Partyraum gestalten möchte, hab ich den alten Putz abgeschlagen und Sanierputz aufgetragen. Da ich das erste mal verputzt habe ist das Ergebnis nicht prickelnd.

    Ich möchte nun einen Rollputz über den Sanierputz anbringen und streichen.

    Meine Frage ist ob ich damit die "Funktion" des Sanierputzes einschränke.

    Hoffe auf Hilfe, im Baumarkt konnte man mir hierzu keine befriedigende Antwort geben.

    Dann diverse Fragen im Netz, ebenso unbefriedigend:

    von
    "Rollputz ist Kunststoff pur, das macht dicht und hat auf Sanierputz nichts verloren. Es gibt Sanierdeckputze für sowas..." (aus Forum Bau.net)

    bis
    "da Sie eine weitere Schicht aufbringen, beeinflussen sie natürlich etwas die Funktion des Sanierputzes in Form von Feuchtigkeitsaufnahme/ -abgabe. Die Dampfdifussionsoffenheit bleibt jedoch bestehen, wird aber natürlich etwas eingeschränkt. Dies wäre aber auch bei einer normalen Farbe der Fall. Da der Putz aber nur eine 0,5 Körnung hat, ist dies meiner Ansicht nach zu vernachlässigen." (Forum Rollputzhersteller Ceresit 123 Rollputz)

    Was ist nun richtig?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig ist vor allem, daß Sanierputz das Feuchtigkeitsproblem nicht löst.
     
  3. #3 Baitman, 14.07.2011
    Baitman

    Baitman

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Hainburg
    @ Julius:

    Wieder eine neue Variante... ;-)

    Da es sich jedoch um ein Schuppen und kein Wohnhaus handelt, fällt Trockenlegung weg...

    Der öffentlich vereidigte Gutachter am Vorderhaus, der wegen extrem feuchten Wänden am Haus bestellt wurde, riet jedoch dazu im Schuppen diesen Sanierputz zu verwenden.

    Gruß
     
Thema: Roll- bzw. Streichputz auf Sanierputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierputz streichen

    ,
  2. sanierputz streichputz

    ,
  3. streichputz auf sanierputz

Die Seite wird geladen...

Roll- bzw. Streichputz auf Sanierputz? - Ähnliche Themen

  1. Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen

    Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen: Hallo, wir haben vom Vorbesitzer im Haus in mehreren Räumen an den Wänden "Putz von der Rolle" (Primaster). Der gefällt uns nicht wirklich....
  2. Hoftore auf Rollen bauen

    Hoftore auf Rollen bauen: Hallo zusammen, meine Frau hat sich als Tagesmutter selbstständig gemacht und das zuständige Jugendamt hat ihr als Auflage auferlegt, unsere...
  3. Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel

    Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel: Hallo zusammen, im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten des Gebäudesektors, zu den Zielen der Deutschen...
  4. Nachhaltige Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel

    Nachhaltige Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel: Hallo zusammen, im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten des Gebäudesektors, zu den Zielen der Deutschen...
  5. Rollen gesucht ! Spezieller Name ?

    Rollen gesucht ! Spezieller Name ?: Hallo zusammen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wonach ich genau bei Google suchen könnte. Für einen alten Stubenwagen bräuchte...