Dachrinne zu kurz

Diskutiere Dachrinne zu kurz im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Bei unserem Neubau ist uns vor einigen Wochen aufgefallen, dass die Titanzinkdachrinnen zu kurz angebracht sind. Die Rinne hört...

  1. #1 haenki82, 14.07.2011
    haenki82

    haenki82

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kalkulator
    Ort:
    Eichendorf
    Hallo zusammen

    Bei unserem Neubau ist uns vor einigen Wochen aufgefallen, dass die Titanzinkdachrinnen zu kurz angebracht sind. Die Rinne hört eher auf als die Dachziegel und somit läuft das Wasser bei der letzten Reihe neben der Rinne runter. Ich habe den Spengler bereits informiert und er hat jetzt das Ende der Dachrinne abgeschnitten verlängert und nur mit Silikon abgedichtet. Ist das eine fachgerechte Arbeit oder habe ich auf eine neue Rinne Anspruch? Sollte der Übergang nicht verlötet werden? Gibt es hier eine Vorschrift.

    Vielen Dank schon im Voraus.
     
  2. #2 00imperator, 14.07.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Ob Du eine neue Rinne bekommen mußt weiss ich nicht, die Rinne zu verlängern kann erlaubt sein. Aber die Verlängerung dann nur mit Silikon zu machen ist Pfuschi Pfuschi. Das muss gelötet werden.
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Löten nicht

    unbedingt. Es gibt noch andere Verbindungsarten.
    Aber dauerhaft dicht nuss es sein! Mit Sili wird´s aber nix
     
Thema: Dachrinne zu kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinne zu kurz

    ,
  2. dachrinne dach zu kurz

Die Seite wird geladen...

Dachrinne zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  3. Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit

    Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit: Hallo zusammen, aktuell haben wir bei unserem EFH Neubau Wassereintritt an einem Fenster im EG. Aktuell suchen wir noch die Ursache. Das Wasser...
  4. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...
  5. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...