Sammelthread für Simulationstools?

Diskutiere Sammelthread für Simulationstools? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin moin, ich habe jetzt nichts derartiges gefunden, aber wäre es nicht sinnvoll einen Sammelthread oder ähnliches für diverse Simulations...

  1. #1 00imperator, 14.07.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin,

    ich habe jetzt nichts derartiges gefunden, aber wäre es nicht sinnvoll einen Sammelthread oder ähnliches für diverse Simulations und Berechnungstools zu erstellen? Da hinein käme dann sowas wie der u-wert-rechner, die Seite von bosy oder hab grad aus nem anderen Thread ein Simulationstool für die theoretische Effizienz einer Solaranlage gefunden. Das sind m.E. schon recht sinnvolle Tools/Tipsammlungen um einigermaßen Realisierungsmöglichkeiten abzuschätzen.

    Wäre so etwas sinnvoll oder geraten die Forenbetreiber in rechtlich verzwickte Lagen? Gepostet werden die Links ja hier und da bereits, eine zentrale Sammlung wäre da naheliegend. Was meint Ihr?
     
Thema:

Sammelthread für Simulationstools?

Die Seite wird geladen...

Sammelthread für Simulationstools? - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread: Vertrag Fertighaus

    Sammelthread: Vertrag Fertighaus: Aus einem anderen Thread ist die Idee entstanden eine Sammlung von persönlichen Erfahrungen der Forums-Schreiber zu erstellen. Der Hintergrund:...