Kellerwände feucht

Diskutiere Kellerwände feucht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo,ich habe folgendes Problem: Wir haben letztes Jahr einen Altbau von 1908 gekauft. Das Badezimmer im Keller wurde damals in eigenregie von...

  1. #1 bibo1976, 14.07.2011
    bibo1976

    bibo1976

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,ich habe folgendes Problem:
    Wir haben letztes Jahr einen Altbau von 1908 gekauft. Das Badezimmer im Keller wurde damals in eigenregie von Mietern ausgebaut.Da ich nun das Bad komplett umbauen will habe ich die Holzpaneele und den verfliesten Rigips abgemacht.Dann der Schock!Die Deppen haben Dämmwolle auf Press hinter die Verkleidungen gepackt :-( dadurch haben wir Klatschnasse Wände. Auch die Aussenwände sind feucht und müssen trocken gelegt werden.Also dachte ich mir die Schüppe in die Hand und von Aussen die Wände frei legen(habe ich noch nicht getan).damit ich diese Isolieren kann.Nun die wichtigste frage: Reicht es wenn ich Bitumenanstrich und Styropor davor mache und danach Kies anschütte?Und was mache ich an den feuchten innenwänden?
    Danke schonmal für die Hilfe!
     
Thema:

Kellerwände feucht

Die Seite wird geladen...

Kellerwände feucht - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG

    Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG: Hallo liebes Forum, wir haben im Sommer 2023 ein gebrauchtes Haus gekauft. Nach Renovierungen im Herbst eingezogen. Es handelt sich hierbei um...
  2. Feuchte Flecken an Kellerwand

    Feuchte Flecken an Kellerwand: Guten Tag, hoffe ich bin hier richtig. Wir haben seit ein paar Monaten eine feuchte Kellerwand. Die Flecken vergrößern und vermehren sich meist...
  3. Terrasse sanieren da Kellerwand feucht

    Terrasse sanieren da Kellerwand feucht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten: Wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus aus den 70igern gekauft, bei dem leider Einiges...
  4. Feuchte Kellerwände teilsanieren?

    Feuchte Kellerwände teilsanieren?: Hallo zusammen, tolles Forum, ein Wunder, dass ich das bisher noch nicht entdeckt habe. Werde jetzt wohl öfter hier sein. Und ich steige gleich...
  5. Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung

    Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...