Plan mit Versorgungsleitungen?

Diskutiere Plan mit Versorgungsleitungen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir muss demnächst an der Grundstücksgrenze ein Fundament erstellt werden. Kann mir jemand sagen wo ich Pläne her bekomme in denen die...

  1. maxi62

    maxi62

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Sontra
    Hallo,
    bei mir muss demnächst an der Grundstücksgrenze ein Fundament erstellt werden. Kann mir jemand sagen wo ich Pläne her bekomme in denen die Versorgungsleitungen eingezeichnet sind. So weiß ich das irgendwo ein Kabel der EAM liegt.

    Mir wurde gesagt irgendwo muss man Grabung melden und bekommt dann kostenlos einen Plan. Nur wo? Das ganze betrifft Nordhessen.

    mfg
    Maxi
     
  2. #2 Bauigel85, 15.07.2011
    Bauigel85

    Bauigel85

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Balingen
    Ich weiß nicht, wie das in Nordhessen läuft, aber bei uns muss man Strom-, Gas-, Wasserversorger, die Telekom und mögliche Fernwärmeversorger jeweils einzeln abklappern und dabei hoffen, dass man keinen vergessen hat. Bei uns gibts z.B. noch zusätzlich die Bodensee- Wasserversorgung, die gerne mal vergessen wird. In Gegenden, wo es z.B. Römische Siedlungen gibt, muss man vor Grabungsbeginn auch noch das Landesdenkmalamt verständigen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bauamt? ;)

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Manfred Abt, 15.07.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    • Bauamt, glaub ich kaum, evtl. kann das Tiefbauamt aber sagen, wie es geht
    • bei uns grundsätzlich wie bei Bauigel, viel Arbeit
    • dabei könnte es so einfach sein: www.aliz.de
    • in Holland läuft das seit langem, bei uns eher nicht, Idee ist aber gut
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei uns gibt´s nur 1 "Bau"amt für alles. Ob Hochbau, Tiefbau, gar kein Bau, die 2 Mann sind für (fast) alles zuständig.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Manfred Abt, 15.07.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Hat den wesentlichen und unbezahlbaren Vorteil, dass die Anzahl der diametralen Anforderungen begrenzt ist, ich beneide euch.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich habe es nie bereut, dass ich vor fast 25 Jahren den Entschluß gefasst habe, an´s Ende der Welt zu ziehen. Wenn man sich mit den wenigen Nachteilen anfreunden kann, geht manches viel einfacher.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Pat83

    Pat83

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    also bei uns hat das Bauamt in der Gemeinde uns die Pläne für Strom, Wasser, Kanal gegeben, Telekom musste man extra erfragen.

    Gruß Patrick
     
  9. #9 Sharawenya, 18.07.2011
    Sharawenya

    Sharawenya

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    34277
    Wir haben Entwäserungspläne von der Gemeinde bekommen und alles andere sehr unkompliziert auf Anfrage per Mail von der e.on (auch Nordhessen).
     
  10. #10 kai1976, 18.07.2011
    kai1976

    kai1976

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    NRW
    Das läuft bei uns auch so...Entwässerungspläne von dem Stadtwerken und den rest von E.O.N. per Mail oder von örtlichen Strom/Gas-Versorger.

    mfg
    kai
     
Thema: Plan mit Versorgungsleitungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versorgungsleitungen pläne

    ,
  2. Versorgungsleitung Pläne

    ,
  3. pläne versorgungsleitungen

    ,
  4. wo bekommt man pläne mit versorgungsleitungen,
  5. versorgungsleitungsplan,
  6. versorgungsleitungen plan,
  7. versorgungsleitungen pläne stuttgart,
  8. pläne für versorgungsleitungen
Die Seite wird geladen...

Plan mit Versorgungsleitungen? - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...