Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dachterrasse auf neuem Anbau

Diskutiere Dachterrasse auf neuem Anbau im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    59368 Werne
    Beruf
    Kfm. Angesellte
    Beiträge
    1

    Dachterrasse auf neuem Anbau

    Wir haben an unser altes Haus BJ 1903 einen Anbau erstellt und als Verbindung einen Durchbruch im Erdgeschoss gemacht. Nun möchten wir auf dem Dach des Anbau, gegossene Betondecke, eine Dachterrasse errichten.
    Uns ist der Aufbau nicht ganz klar. Wie geht man vor, welche Materialien benutzt man in welcher Reihenfolge?
    Dann muss natürlich die Verbindung zur Wand vernünftig abgedichtet werden, damit das Wasser nicht hinunterläuft usw. Einen Abfluss haben wir nicht geplant, da wir mit einer Dachrinne arbeiten möchten. Wir haben die Betondecke jetzt einmal mit Bitumen gestrichen. Wie geht es jetzt weiter? Wie bekommt man Gefälle?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachterrasse auf neuem Anbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wieland
    Gast
    Ist der Anbau jetzt Keller ( Durbruch EG ) ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    planfix
    Gast
    Wie geht es jetzt weiter?
    dampfsperre drauf
    dämmung drüber
    abdichtung
    schutz der abdichtung
    belag
    ... so einfach halt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Und ich hoffe mal, es wurde vorab geklärt, ob man auf dem Anbau einfach so eine Dachterrasse bauen darf.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen