Dachterrasse auf neuem Anbau

Diskutiere Dachterrasse auf neuem Anbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir haben an unser altes Haus BJ 1903 einen Anbau erstellt und als Verbindung einen Durchbruch im Erdgeschoss gemacht. Nun möchten wir auf dem...

  1. hauss

    hauss

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angesellte
    Ort:
    59368 Werne
    Wir haben an unser altes Haus BJ 1903 einen Anbau erstellt und als Verbindung einen Durchbruch im Erdgeschoss gemacht. Nun möchten wir auf dem Dach des Anbau, gegossene Betondecke, eine Dachterrasse errichten.
    Uns ist der Aufbau nicht ganz klar. Wie geht man vor, welche Materialien benutzt man in welcher Reihenfolge?
    Dann muss natürlich die Verbindung zur Wand vernünftig abgedichtet werden, damit das Wasser nicht hinunterläuft usw. Einen Abfluss haben wir nicht geplant, da wir mit einer Dachrinne arbeiten möchten. Wir haben die Betondecke jetzt einmal mit Bitumen gestrichen. Wie geht es jetzt weiter? Wie bekommt man Gefälle?
     
  2. #2 Wieland, 15.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Ist der Anbau jetzt Keller ( Durbruch EG ) ?:hammer:
     
  3. #3 planfix, 15.07.2011
    planfix

    planfix Gast

    dampfsperre drauf
    dämmung drüber
    abdichtung
    schutz der abdichtung
    belag
    ... so einfach halt :)
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und ich hoffe mal, es wurde vorab geklärt, ob man auf dem Anbau einfach so eine Dachterrasse bauen darf.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Dachterrasse auf neuem Anbau

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse auf neuem Anbau - Ähnliche Themen

  1. neues Flachdach mit Dachterrasse

    neues Flachdach mit Dachterrasse: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Also erstmal ein "Hallo" in die Runde. Wir sind schon länger auf der Suche nach einem Eigenheim....
  2. Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse

    Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse: Hallo Community, wir führen derzeit Vorgespräche mit einem Architekten, weil wir ihn gerne beauftragen würden, unser etwa 120 Jahre altes...
  3. Neue Dachterrasse: Gefälleestrich oder Gefälle-XPS

    Neue Dachterrasse: Gefälleestrich oder Gefälle-XPS: Hallo Forum, wir haben ein neues EFH mit einer kleinen 4m² Dachterrasse über einem beheizten Raum. Die Dachterrasse soll als Terrassendach...
  4. Neuer Belag (Fliesen) auf Dachterrasse über Garage

    Neuer Belag (Fliesen) auf Dachterrasse über Garage: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, wie wir wieder einen langlebigen Belag auf die Dachterrasse (4x10Meter) bekommen. Die alten sind nach 15...
  5. Dachterrasse neu einlassen

    Dachterrasse neu einlassen: Hallo, ich möchte gerne nachträglich eine Dachterrasse bauen. Das Haus ist Baujahr 1966. Massiv gebaut mit gegossenen Stahlbetondecken....