Kräftige Farbe für Fassadenputz bei WDVS keine Gewährleistung?

Diskutiere Kräftige Farbe für Fassadenputz bei WDVS keine Gewährleistung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Sobald die Farbe drauf ist, gibts Bilder ;-) Ansonste siehe hier http://unser-haus-online.jimdo.com/ Aber nicht ganz auf dem neuesten Stand......

  1. #41 Linda2010, 17.07.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Sobald die Farbe drauf ist, gibts Bilder ;-)
    Ansonste siehe hier http://unser-haus-online.jimdo.com/ Aber nicht ganz auf dem neuesten Stand... mir fehlt gerade die Zeit und Muse dafür *gg*
     
  2. #42 schwarzmeier, 17.07.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Endlich mal jemand der auch im Ensemble denkt und nicht stur äußert , "das ist mein Haus, das kann ich machen wie ich will" !
    Das mag wohl sein, zeugt dann aber von erlesenem Gestaltungsfeeling, wenn man "SEIN" Haus in das Umfeld so integriert, das es ein harmonisches Gesamtbild ergibt .
    Rechne immer damit, daß ein Drittel der "Gestalter" mindestens bedingt farbenblind ist . Das ist vergleichbar mit "Unmusikalität".
     
  3. #43 ecobauer, 17.07.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Mmmmmmh, da stehen ja vier Häusle...........welches isses denn nuu??:yikes
     
  4. #44 schwarzmeier, 17.07.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Bei einer Reihenhauszeile sollte , wenn auch noch Architekten mit bei der Partie sind ein Gesaltungskonzept vorligen . Oder darf hier jeder Eigentümer machen was Er will ? Wenn ja, dann viel Freude im Legoland !:28:
     
  5. #45 wasweissich, 17.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vor allem sehe ich dunkle wolken aufziehen ......... ein omen ?? :D
     
  6. #46 Linda2010, 17.07.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Harhar, 5 min. später ging mal kurzfristig die Welt unter. Ob das wohl mit der Stimmungslage der Frau in Zusammenhang stand? :mega_lol::mega_lol:

    Unsere Dackelhütte steht auf dem Bild rechts vom grünen Haus. Sozusagen hinter dem blauen Touran...

    Es fehlen noch 2 Häuser, bei denen jetzt aber mittlerweile zumindest der Keller steht.
     
  7. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Linda2010, mach dir bloß nix aus dene ihre Späßle (solange sie nicht mit Halb- oder Gras- kommen...)
     
  8. #48 wasweissich, 17.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei der bauweise sind kräftige farbunterschiede schon wichtig , sonst findet man im dunkeln die eigene haustür nicht ,und wenn mann auf dem weg aus der kneipe bei der nachbarin landet ...... wwi wie das ausgeht ...:mega_lol:
     
  9. #49 Linda2010, 17.07.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Oder ich beim Nachbarn?? Hm.... ne, essen tue ich lieber zuhause. Und Männe ist der gleichen Meinung. Man will doch Nachbarschaftsstreit vermeiden. Was meinste was da los wäre *gg* Da paast dann der dunkle Himmel auf unserem Bild auf der Startseite :-)

    Allerdings hab ich schon über in der Nacht leuchtende Pflastersteine nachgedacht.... ist als Einflugschneise Nachts um 3 Uhr bestimmt nicht schlecht.
     
  10. #50 wasweissich, 17.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nur wird sowas dann kopiert , und alle einflugschneisen....
     
  11. #51 fmw6502, 17.07.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    als Nachtorientierungslicht wäre rot ideal, andererseits könnte es zum ungewollten Bekanntheitsgrad oder Besuchern führen :o

    Gruß
    Frank Martin
     
  12. #52 schwarzmeier, 17.07.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wenn Du lange genug und intensiv in der Kneipe warst ist die Nachbarin keine Gefahr mehr ! Man muß eben nur Geduld und Ausdauer haben und schon ist die eine :bierchen:Gefahr gebannt !
     
  13. #53 schwarzmeier, 17.07.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Glaube ich nicht, zu teuer, dafür seid Ihr Schwaben doch viel zu geizig !:bounce:
     
  14. #54 Linda2010, 17.07.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Muss nicht unbedingt sein. Wir haben rotleuchtende Straßenleuchten.... ganz schick sag ich dir.... :yikes

    Was das "Nachmachen" der leuchtenden Einflugschneise angeht... ich pflaster mein Vorgarten einfach zum Schluss *gg* oder ich schreib mit den Leuchtsteinchen unseren Familiennamen auf den Boden... das ist ja dann eindeutig... wobei im alkoholisierten Zustand lesen wohl nicht unbedingt möglich ist.
    Oder... bin ich gerade bei Google drüber gestolpert. Es gibt wohl Fassaden im Fototapetenlook.... könnte man ja dann auch speziell gestalten :mega_lol:
     
  15. #55 ecobauer, 17.07.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Jo, so das eigenen Konterfei gleich auf der Fassade hat auch nicht jeder - und bestimmt einen erheblichen Wiedererkennungswert!!:winken
     
  16. #56 wasweissich, 17.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  17. #57 Linda2010, 17.07.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    ...verschärft... wäre auch ne Idee.

    P.S. Das eigene Konterfei setzt mein Mann mit seinem selbstgemachten Edelstahlhausnummernschild mittels QR-Code. In dem Code sind Namen, Straße und Wohnort versteckt. Finde ich gar nicht schlecht und das hat wirklich noch keiner.... zumindest nicht als Hausnummernschild :28:
    Natürlich steht die Hausnummer für Nichtwissende nochmal neben dran....
     
  18. #58 fmw6502, 17.07.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    [​IMG]
     
  19. #59 Linda2010, 17.07.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    jo, genau sowas :bounce: Wissen die Leute gleich, dass Freaks in dem Haus mit der unpassende grellen Fassadenfarbe wohnen :mega_lol::mega_lol:
     
  20. #60 ecobauer, 17.07.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Jetzt möcht ich aber mal wissen, welche Info der fmw6502 da versteckt hat.....:wow
     
Thema: Kräftige Farbe für Fassadenputz bei WDVS keine Gewährleistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mehrkosten TSR fassadenfarbe

    ,
  2. was heißt bei Farbe wdvs ungeeignet

    ,
  3. wdvs gewährleistung

    ,
  4. blillux sol reflex erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Kräftige Farbe für Fassadenputz bei WDVS keine Gewährleistung? - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?

    Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?: Guten Abend, In meiner Plattenbauwohnung von 1959 schüsselt im kleinen Zimmer der Estrich sehr stark. In zwei Ecken ist er ca. 3cm höher als in...
  3. Regenwasser: Rückstau (?) nach kräftigen Regentagen

    Regenwasser: Rückstau (?) nach kräftigen Regentagen: Hallo an die Experten! Ich wende mich hier mal mit unserem Problem an die Schwarmintelligenz in der Hoffnung auf Tipps und Lösungsmöglichkeiten!...
  4. kräftige Fassadenfarbe...wie macht man`s richtig ???

    kräftige Fassadenfarbe...wie macht man`s richtig ???: Hallo,... wir sind gerade dabei uns eine Farbe für unsere Außenfassade auszusuchen, aber das ist schwerer als gedacht. Zum einen den richtigen...
  5. Kräftige Farbe auf Silikatfarbe streichen

    Kräftige Farbe auf Silikatfarbe streichen: Hallo, hab das ganze Haus mit Sto Sil In in weiss gestrichen. In ein paar Räumen sind jetzt kleiner Stellen bzw. Wandabschnitte in kräftigen...