Kräftige Farbe für Fassadenputz bei WDVS keine Gewährleistung?

Diskutiere Kräftige Farbe für Fassadenputz bei WDVS keine Gewährleistung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Brillux geht unter bestimmten Umständen bis HBW 5 Wolfgang, Hand aufs Herz, würdest du dafür die Hand ins Feuer legen ?:e_smiley_brille02:

  1. #81 schwarzmeier, 25.07.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wolfgang, Hand aufs Herz,
    würdest du dafür die Hand ins Feuer legen ?:e_smiley_brille02:
     
  2. #82 Linda2010, 03.08.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Guckt ihr hier. Sockel ist auf der Gartenseite schon fertig, auf der Straßenseite wurde er vorhin noch hochgezogen. Habe da aber keine Bilder von gemacht. Die mache ich dann, wenn das Gerüst weg ist.... :respekt

    http://unser-haus-online.jimdo.com/unser-blogg/#

    LG
    Linda
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Gefällt mir!
    Und das Grün daneben,ich sag mal gewöhnungsbedürftig dazu.
     
  4. #84 schwarzmeier, 04.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Gegen das kräftige Rot hätte ich auch gar nichts einzuwenden, passt auch gut zum Dachbelag . Allerdings verstehe ich einfach nicht, daß selbst bei zusammengebauten Reihenhäusern KEINER der "Gestalter" nur im Geringsten im Ensemble denkt und wild drauf los "SEINE FARBE", ohne ein Abstimmungskonzept untereinander an die Fassade klatscht und dann auch noch Lob erwartet . Wenn der nächste nun genauso denkt, dann willkommen im Legoland !
    Ich finde das Emsemble bisher schon :bierchen:"Sche..... !
     
  5. #85 WDVS Guru, 04.08.2011
    WDVS Guru

    WDVS Guru

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Velbert
    Hallo zusammen,.

    vielleicht darf ich mal mit einigen Misverständnissen aufräumen.

    @Linda2010 : Der dunkelste Rotton bei Sto ohne Einzelfreigabe ist 33200. Dabei kommt es aber immer darauf an, welche Farbe du möchtest. z.B. Jumbosil geht, Silco geht nicht.

    Der HBZ hat nur bedingt etwas mit der Machbarkeit zu tun. Auf Hartschaum HBZ unter 20 schmelzt evtl. den Hartschaum. Deshalb Einzefreigabe. Es gibt aber auch neue Farben, die HBZ bis 0 können (Reflektion) z.B. X-Black von Sto, TSR Farbe von Brillux. Die eigentliche Einschränkung liegt aber darin, dass zu viele Pigmente im Bindemittel sind und diese Pigmente vor der Witterung oder Belastungen nicht richtig geschützt werden können. So kommt es zu Auswaschungen usw. Deshalb begrenzen die Hersteller die Pigmentzugabe in der Farbe. Es kann bei intensiven FT wie z.B. violett soweit gehen, dass die Fassade nach nur einen Jahr fast weiß ist. Das tönen der FT wäre keine Problem, nur die Haltbarkeit.

    @billcho. Frag am besten beim Hersteller deines WDVS an, ob die FT machbar sind oder nicht. Was nützt der beste FT, wenn er anschließend nicht hält. Wenn du möchtest, schick mir eine PN mit dem Farbton und der Farbe die möchtest, dann schaue ich nach.
     
  6. #86 schwarzmeier, 04.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich bestelle vom Hersteeller getönte Fassadenprodukte mit dem Vermerk "UV-u.Alkaliresistent" . Wenn ein Farbton nicht in diesen Bindemittelqualitäten herstellbar ist, teilt der Hersteller das mit und ich bin auf der sicheren Seite .

    :bierchen:....
     
  7. #87 Linda2010, 04.08.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Nein, das stimmt so leider nicht. Wir haben von STO selbst für diesen Farbton (hätten wir gerne gehabt) keine Freigabe bekommen. Der HBZ liegt bei 13!
    Unsere Fassade an der Straßenseite ist komplett nach Westen ausgerichtet und die Sonne brennt sprichwörtliche auf die Fassade. STO hätte bei diesem Farbton keine Gewährleistung gegeben und die Stuckateurfirma natürlich auch nicht.
     
  8. #88 schwarzmeier, 04.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Du hast vollkommen recht, da irrt der "GURU" wohl oder Er verwechselt Äpfel mit Birnen . Hier geht es doch um eine Vollton-Putz-Beschichtung eines WDVS und nicht um div. Anstrich-Beschichtung mit Jumbosil oder Silco . Das interessiert hier doch nicht, näheres dazu beschrieb ich vorher schon .
    Hier ist der HB-Wert eines Fassadenputzes unter 20 Thema, nicht die UV-o.Alkali-Beständigkeit kräftig getönter Fassadenfarben, lieber GURU !

    Wenn der Hersteller den Farbton nicht freigibt, dann azzeptiert das bitte, die Verantwortlichen wissen warum und Ihr erspart Euch viel Ärger .
    Außerdem finde ich, solltet Ihr Euch schon am Ensemble, dem Bestand orientieren und einen Farbton wählen, der das Gesamtbild harmonisch erscheinen läßt .
     
Thema: Kräftige Farbe für Fassadenputz bei WDVS keine Gewährleistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mehrkosten TSR fassadenfarbe

    ,
  2. was heißt bei Farbe wdvs ungeeignet

    ,
  3. wdvs gewährleistung

    ,
  4. blillux sol reflex erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Kräftige Farbe für Fassadenputz bei WDVS keine Gewährleistung? - Ähnliche Themen

  1. Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab

    Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass an den Pfettenköpfen auf der Oberseite von meinem Haus bereits nach 3 Jahren die Farbe abblättert (siehe...
  2. Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?

    Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?: Guten Abend, In meiner Plattenbauwohnung von 1959 schüsselt im kleinen Zimmer der Estrich sehr stark. In zwei Ecken ist er ca. 3cm höher als in...
  3. Regenwasser: Rückstau (?) nach kräftigen Regentagen

    Regenwasser: Rückstau (?) nach kräftigen Regentagen: Hallo an die Experten! Ich wende mich hier mal mit unserem Problem an die Schwarmintelligenz in der Hoffnung auf Tipps und Lösungsmöglichkeiten!...
  4. kräftige Fassadenfarbe...wie macht man`s richtig ???

    kräftige Fassadenfarbe...wie macht man`s richtig ???: Hallo,... wir sind gerade dabei uns eine Farbe für unsere Außenfassade auszusuchen, aber das ist schwerer als gedacht. Zum einen den richtigen...
  5. Kräftige Farbe auf Silikatfarbe streichen

    Kräftige Farbe auf Silikatfarbe streichen: Hallo, hab das ganze Haus mit Sto Sil In in weiss gestrichen. In ein paar Räumen sind jetzt kleiner Stellen bzw. Wandabschnitte in kräftigen...