Untergrund für Pflastern

Diskutiere Untergrund für Pflastern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Auffahrt und Fußwege ums Haus. Die Auffahrt hat die Baufirma befestigt und als Untergrund für die Fußwege habe ich...

  1. heppth

    heppth

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Lohr
    Hallo,

    ich habe eine Auffahrt und Fußwege ums Haus. Die Auffahrt hat die Baufirma befestigt und als Untergrund für die Fußwege habe ich Minteralbeton verteilt und verdichtet.

    Da Mineralbeton weise Schuhe macht habe ich darauf ca. 1-3cm grobkörnigen (16mm) gewaschenen Kies verteilt.

    Mein Nachbar, der vom Bau kommt, hat mich jedoch gewarnt. Ich solle auf keinen Fall darauf nächstes Jahr pflastern. Durch den grobkörnigen Kies würde ich Spurrinnen bekommen. Stimmt das?

    Die Einfahrt, wo ich auch zum Teil Kies verteilt habe, wird später durch PKWs belastet.
     
  2. #2 Wieland, 16.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Der Unterbau / Tragschicht sollte auf jeden Fall verdichtungsfähig sein, das ist mit
    16 mm Rundkorn nicht gewährleistet.

    :hammer:
     
  3. heppth

    heppth

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Lohr
    OK, ich glaube ich habe doch eher 3-5cm grobkörnigen Kies verteilt.
     
Thema:

Untergrund für Pflastern

Die Seite wird geladen...

Untergrund für Pflastern - Ähnliche Themen

  1. Welcher Untergrund bei Pflaster zu empfehlen

    Welcher Untergrund bei Pflaster zu empfehlen: Hallo, ich hätte folgende Frage: Bei einem Althaus habe ich nun die alten Pflaster entfernt. Der Untergrund besteht nur aus Sand. Ob dadrunter...
  2. Fläche Pflastern für Gartenhaus auf schlechtem Untergrund

    Fläche Pflastern für Gartenhaus auf schlechtem Untergrund: Hallo zusammen, im Garten möchte ich ein Gartenhaus / Geräteschuppen bauen. ca. 5x3m Es wird eine Holzkonstruktion mit Blechdach. Das ganze...
  3. Auffahrt Pflastern, Untergrund.

    Auffahrt Pflastern, Untergrund.: Hallo Ich habe mal eine kurze frage wie der Untergrund für ein 5x20 Meter langen Auffahrt Stück auszusehen hat? Soll mit Auto befahren werden....
  4. Weg pflastern mit Terrassenplatten - Untergrund bearbeiten

    Weg pflastern mit Terrassenplatten - Untergrund bearbeiten: Hallo, unser EFH hat im vorderen Hofbereich Pflastersteine. Rund um das Haus ist jedoch nur Rasen, was besonders in den nassen Monaten des...
  5. vorhandener Untergrund Pflaster nutzen? Wieviel Splitt maximal?

    vorhandener Untergrund Pflaster nutzen? Wieviel Splitt maximal?: Hallo zusammen, ich besitze eine Pflastersteinterrasse welche mir nicht mehr gefällt. Ebenso möchte ich diese ca 8 cm anheben, damit der...