Wie Kellerwand sanieren??

Diskutiere Wie Kellerwand sanieren?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, mein Keller war bis zur Aussensanierung innen an den Wänden nass gewessen, Mauer sind aus Bruchsteinen erstellt, Bj. 1955 Jetzt ist alles...

  1. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    mein Keller war bis zur Aussensanierung innen an den Wänden nass gewessen, Mauer sind aus Bruchsteinen erstellt, Bj. 1955
    Jetzt ist alles furztrocken und ich habe bereits ein paar Wände komplett vom Innenputz befreit und die Bruchsteine gereinigt und neu mit Trassmörtel verfugt sowie Wände mit Kalkputz neu verputzt.

    Habe jetzt noch einen Raum zu machen bei dem ich mir sofern möglich weniger arbeit machen möchte.
    Losen Putz habe ich bereits abgeschlagen und alles was noch fest und massiv ist daran gelassen.
    Diese festen Wände haben Schimmelansatz, so grau und stellenweise dunkel verfärbt aus der nassen Zeit.

    Gibt es eine Möglichkeit den festen Putz zu lassen und den Pils welcher wohl darin sitzt zu neutralisieren???
    Also behandeln und darüber dünn zu verputzen.....

    Raum ist Lagerraum für Gartengeräte..

    LG
    Frank
     
Thema:

Wie Kellerwand sanieren??

Die Seite wird geladen...

Wie Kellerwand sanieren?? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren da Kellerwand feucht

    Terrasse sanieren da Kellerwand feucht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten: Wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus aus den 70igern gekauft, bei dem leider Einiges...
  2. Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!

    Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!: Wir wollen das löchrige Fundament ausbessern, 2 Möglichkeiten, welche ist besser: 1. Möglichkeit Beton aufgiesen Kellenwurfputz drauf 2....
  3. Feuchte Kellerwände sanieren

    Feuchte Kellerwände sanieren: Hallo zusammen, wohne in einem Altbau, Bj, wahrscheinlich Mitte der 1930er Jahre. Ich entrümpele gerade den Keller, welcher sehr lange nicht, bzw...
  4. Feuchte Kellerwand sanieren

    Feuchte Kellerwand sanieren: Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch um eure Meinung bitten. Ich habe seit ich in unser Haus gezogen bin an einer Stelle im Keller (vorwiegend...
  5. Innenliegende Kellerwände sanieren

    Innenliegende Kellerwände sanieren: Hallo zusammen, ich hatte einen Energieberater, der auch gleichzeitig Architekt ist, vor Ort. Neben den energetischen Maßnahmen haben wir auch...