Ziegel 2te Wahl

Diskutiere Ziegel 2te Wahl im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Ich hätte da mal ne Frage an die Experten. Ich möchte das Thema nicht überbewerten, trotzdem würde mich eure Meinung als...

  1. MKN01

    MKN01 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal ne Frage an die Experten. Ich möchte das Thema nicht überbewerten, trotzdem würde mich eure Meinung als Fachleute interessieren.

    Und zwar haben wir unser Haus gebaut, einschalige Außenwand mit Poroton Planziegel T10 (Wienerberger).
    Wenn ich mir das Mauerwerk von außen so anschau ist mir aufgefallen, dass praktisch so gut wie alle Ziegel abgebrochene Unter- bzw. Oberkanten haben. Also ich meine an der Lagerfläche. Abgebrochen ist vielleicht sogar etwas viel gesagt. Es sieht eher wie ausgefranst bzw. verstoßen aus. Die Steine an sich sehen gut aus, es sind hald die Kanten unten und oben.
    Es sieht nicht so dramatisch aus, es ist mir eben deswegen aufgefallen, weil bei der Garange (Hochlochziegel Plan 24cm) die Kanten der Steine alle schön sauber sind.

    Mir ist dann eingefallen, dass ich vor 1 bis 2 Jahren mit jemand ein Gespräch hatte, welcher meinte er habe seine Innenwände mit Ziegeln der sogenannten 2. Wahl gemacht weil die günstiger sind. Die seien vom Prinzip her genauso gut, haben aber ggf. einige Fehler.

    Mich würd einfach mal eure Meinung interessieren. So lange die Hütte stehenbleibt und sonst keine nachteile entstehen möchte ich das Thema nicht zu sehr strapazieren. Dennoch würde mich es interessieren ob mein Bauunternehmer ggf. 2. Wahl-Ziegel verwendet hat?

    Vielen Dank
    MNK01
     
  2. #2 Wieland, 17.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Vielleicht gibts Photos ? Aber vom Grundsatz her würde ich sagen nein. Es kommt auch darauf an wie die Steine ab Werk weiter behandelt wurden.
    ( Des weiteren gibt es bei den Steinen eine inn u. Aussenseite ).

    Grüße
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fotos!
     
  4. MKN01

    MKN01 Gast

    oh, ich bitte um Entschuldigung. Da hätt ich auch selbst drauf kommen können.

    Anbei ein paar Bilder. Wie gesagt, ich möcht kein Drama draus machen, mich hat's einfach gewundert, dass praktisch (mit wenigen Außnahmen) fast alle Steine am Haus so aussehen und ich bei der Garage sowas garnicht finde.

    Vielen Dank im Voraus für euren Rat.

    M F G MKN01
     
  5. #5 keinSchlaubauer, 18.07.2011
    keinSchlaubauer

    keinSchlaubauer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Landau
    Wer solche Probleme hat, hat keine.
     
  6. #6 keinSchlaubauer, 18.07.2011
    keinSchlaubauer

    keinSchlaubauer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Landau
    Hast du eigentlich auch den Rost an der Bewehrung moniert? :mega_lol:
     
Thema: Ziegel 2te Wahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ziegelstein 2. wahl

    ,
  2. ziegelsteine 2. wahl

    ,
  3. 2. wahl planziegel

    ,
  4. Wienerberger ziegel 2. Wahl,
  5. 2. Wahl thermoziegel,
  6. ziegel 2. wahl,
  7. mauerziegel zweite wahl,
  8. außenwand 2.wahl ziegel,
  9. ziegelsteiner 2.wahl,
  10. wienerberger steine 2.wahl,
  11. ziegelsteine 2 wahl
Die Seite wird geladen...

Ziegel 2te Wahl - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt

    Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt: Hallo, ich habe eine mit Perlit gefüllte Ziegelwand. Ich möchte dort nun einen Kabeldurchführung für ein LAN-Kabel und für ein NYM-Kabel haben,...
  2. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  3. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

    Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  4. Ziegel, wie wähle ich den für mich richtigen?

    Ziegel, wie wähle ich den für mich richtigen?: Ich versuche gerade den für mich richtigen Ziegel zu wäheln. Das ganze möchte ich aus der Kosten-Sicht machen. Sprich einen teureren Ziegel nehme...