Zivilprozeßkosten neuerdings steuerlich abstzbar!

Diskutiere Zivilprozeßkosten neuerdings steuerlich abstzbar! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Kosten für einen Zivilprozeß sind neuerdings als außergewöhnliche Belastungen steuerlich absetzbar und zwar unabhängig vom Gegenstand des...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Die Kosten für einen Zivilprozeß sind neuerdings als außergewöhnliche Belastungen steuerlich absetzbar und zwar unabhängig vom Gegenstand des Prozesses. Das hat der Bundesfinanzhof (BFH) in München entschieden und damit seine bisherige Rechtsprechung geändert. (Aktenzeichen: VI R 42/10).

    Sicherlich interessant für Häuslebauer, die in einem Prozess gegenüber Ihrem Bauunternehmer verwickelt sind.

    Weitere Infos sind auch über Google abrufbar.

    MfG

    Tieto
     
  2. #2 ecobauer, 17.07.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
Thema:

Zivilprozeßkosten neuerdings steuerlich abstzbar!

Die Seite wird geladen...

Zivilprozeßkosten neuerdings steuerlich abstzbar! - Ähnliche Themen

  1. Innensanierung einer 69er DHH. BEG EM oder Steuer?

    Innensanierung einer 69er DHH. BEG EM oder Steuer?: Hallo liebes Forum, ich habe eine DHH BJ 1969 erstanden mit etwa 200qm Wohnfläche und plane nun die Sanierung. Dieses Haus wurde schonmal vom...
  2. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

    2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...
  3. privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar

    privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar: Hallo, wir sind vor 3 Jahren in unseren Neubau eingezogen und nutzen ihn ausschließlich privat. Eine Woche vor Weihnachten sind bei uns saftige...
  4. Betonfussboden wackelt/schwingt neuerdings

    Betonfussboden wackelt/schwingt neuerdings: Hallo guten Tag, wir wohnen seit über 20 Jahren in einem Mehrfamilienhaus von 1960. Seit ca. 15 Jahren haben wir im Wohnzimmer ein 200 Liter...
  5. Estrich knackt und knirscht neuerdings

    Estrich knackt und knirscht neuerdings: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, wenn ich in das Schalfzimmer gehe, daß der Estrich knackt und knirscht,...