Schmutzwasserpumpe

Diskutiere Schmutzwasserpumpe im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Gebrauch von Schmutzwasserpumpen bzw. benötige ich eine Kaufberatung. Ich suche eine Schmutzwasserpumpe für...

  1. #1 Sonnemann78, 17.07.2011
    Sonnemann78

    Sonnemann78

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ralingen-Edingen
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Gebrauch von Schmutzwasserpumpen bzw. benötige ich eine Kaufberatung. Ich suche eine Schmutzwasserpumpe für unsere bald kommende 5300-Liter-Zisterne. Diese hat eine max. Tiefe von 2,00 m und soll ausschließlich zur Gartenbewässerung dienen.
    Meine Frage: Fördert so eine Pumpe nach Bedarf? Sprich, wenn ich die Pumpe anstelle, pumpt sie dann auf Teufel kommt raus mit ihrer Leistung oder kommt erst Wasser wenn ich den Schlauch aufdrehe? Habt ihr da ein paar Tipps bzgl. einer ordentlichen Pumpe? Ich weiß ja, wer billig kauft, kauft... :shades

    Gruß
    Sonnemann78
     
  2. #2 wasweissich, 17.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    genau für den von dir beschriebenen fall gibt es fertige lösungen.

    eine baumarktschmutzwasserpumpe ist nur bedingt geeignet , weil diese auch bei geschlossenem schlauch versucht zu fördern .

    und wenn du vergisst sie abzuschalten , läuft sie auch ein paar wochen lang ins leere (bis sie dann ganz aufgibt). und spätestens dann ist die ersparnis weg .....
     
  3. #3 kai1976, 17.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2011
    kai1976

    kai1976

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    NRW
    Hallo Sonnemann,

    wir haben uns auch diese Fragen gestellt und sind zu dem Ergebnis gekommen eine Tauchdruckpumpe zu nehmen.

    "Tauchdruckpumpe für die Gartenbewässerung mit integriertem Schaltautomaten. Diese Pumpe ist eine vollautomatische Pumpe für die Gartenbewässerung. Als Tauchpumpe wird sie in die Zisterne gehängt und arbeitet dann automatisch: öffnet man einen Wasserhahn springt die Pumpe an, wird kein Wasser mehr benätigt schaltet sie sich wieder ab. Bei Wassermagel schaltet sich die Pumpe über den eingebauten Trockenlaufschutz ab. Die Leistung reicht aus, um Rasensprenger zu betreiben."

    Es gibt auch Pumpen mit Speicher aber wir sind der meinung eine Tachdruckpumpe ist besser. Da diese immer in der Zistene ist bzw. nicht irgendwo rumsteht und im Winter auch nicht abgebaut werden muss. Und wie du sicherlich gelesen hast fördert diese nur bei Bedarf, es gibt auch Pumpen mit Speicher.

    Aber meine Meinung ist, wenn man diese nur zur Bewässerung nutzt reicht eine Pumpe die dann fördert, wenn man Wasser benötigt.

    wir haben uns für so ein Modell entschieden...XXXl

    vg
    kai
     
Thema: Schmutzwasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmutzwasserpumpe forum

Die Seite wird geladen...

Schmutzwasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Schmutzwasserpumpe im Pumpengrund pumpt unentwegt

    Schmutzwasserpumpe im Pumpengrund pumpt unentwegt: Hallo zusammen, in unserem Pumpengrund steht eine Pumpe (Typ vermutlich ABS Pumpen, Lohmar). Siehe Fotos. Seit gestern pumpt sie ununterbrochen,...
  2. Schmutzwasserpumpe schmeisst Sicherung raus

    Schmutzwasserpumpe schmeisst Sicherung raus: Hallo zusammen ich habe seit gestern das Problem das meine Abwasserpumpe die Sicherung raus schmeisst und somit auch den Gesamt FI. Die Pumpe...