Ergebnis 1 bis 8 von 8

Keller nass, Terasse schlecht

Diskutiere Keller nass, Terasse schlecht im Forum "Bautenschutz" auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Betriebsschlosser

Keller nass, Terasse schlecht

Hallo

Ich hoffe das ich hier richtig bin.Ich habe ein grosses Problem mit meinem Kellerausbau und darüber liegender Terasse. Es ist etwa 25J. alt und ich bekomme Wasser in den Keller, kann aber nicht sagen wie es in den Keller gelangt. Wenn es 1-2 Tagen stark regnet, habe ich oft einen vollen 10L Eimer zusammen geschöpft. Letztes Jahr im September wurde die Terasse mit Folie abgedeckt und ein Heizkörper im Keller montiert, um die Feuchtigkeit rauszubekommen.Die Wände waren mit Rigipsplatten bestückt die schon Schimmel angesetzt hatten. Habe die Platten entfernt, nun ist soweit der Kellerwände trocken. Auf der Terrasse (4x4m) liegen Fließen, das Wasser kann nicht wegfliessen weil kein Gefälle und Ablauf gemacht worden ist. Ich weiß mir keinen Rat, wie man das in der Griff bekommt.

1. was für Firma machen solche Arbeiten ?
    2. was für Vorarbeiten kann ich machen ?

Danke.

Gruß Manni
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Keller nass, Terasse schlecht

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    gast3
    Gast
    ich bekomme Wasser in den Keller, kann aber nicht sagen wie es in den Keller gelangt.
    dann fang mal vorne an - das ist zu erst (ggf. mit Hilfe) zu klären - alles andere ... später

Themenstarter

Beruf
    Betriebsschlosser
    Also, wir haben vor etwa 25J die Küche 2m rausgebaut und eine dranliegende Terasse 4x4m. Darunter alles unterkellert. Hatte die Kellerwände mit Rigipsplatten verschönert. Es kommt ebend das Wasser von oben, da wo der Sturz ist. Das ist da wo die Küche endet und die Terasse beginnt. Dann ist noch die grösste Feuchtigkeit am Ende des Kellers wo dann auch die Terasse aufhört.
    Aussen am Keller ist der Putz schon an vielen Stellen abgefallen wegen dem Wasser.

Bauexpertenforum
    " Von vorne " soll heißen, daß ein Fachmann sich das vor Ort ansehen und beurteilen soll.

Rufst doch auch nicht in der Werkstatt an, teilst mit, dass Dein Auto nicht mehr läuft und fragst sofort, was Du schon mal alles demontieren sollst.

Themenstarter

Beruf
    Betriebsschlosser
    Ich hätte gerne gewusst was für eine Fachrichtung oder Firma man da kommen lassen kann. Wollte keinen Firmennamen aber muß ja erstmal wissen in welcher Branche man da schauen kann. Ich kann oder auch meine Kollegen nicht an so einer Sache rumpfuschen.

Gruss manni

gast3
    Gast
    fang mit einem Architekten an ...

8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Betriebsschlosser
    Mal eine Frage zum Architekten, was wird das etwa kosten. Ich kann nicht sagen was meine Eltern damals für die Planung ausgegeben haben. Ich denke das es nicht zu teuer kommen kann. Ich hätte gedacht das man mit einer Fachfirma anfangen könnte.

gast3
    Gast
    ich halte viel von einer unabhängigen Beratung und Ursachenermittlung ...

nichts gegen ausführende Firmen, aber es ist kein Fehler, klare Vorgaben zu machen und die fachgerechte Umsetzung zu kontrollieren ...