WP anschließen

Diskutiere WP anschließen im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Gemeinde, brauche ich für den Betrieb einer Wärmepumpe unbedingt nen Stempel vom Heizungsbauer? Ich kann eine gebrauchte Sole/Wasser...

  1. #1 Barnabas, 17.07.2011
    Barnabas

    Barnabas

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bayern
    Hallo liebe Gemeinde,

    brauche ich für den Betrieb einer Wärmepumpe unbedingt nen Stempel vom Heizungsbauer? Ich kann eine gebrauchte Sole/Wasser WP die im aktuellen Haus zu klein dimensioniert wurde sehr günstig bekommen, für mich tät´s reichen. Ich meine mal etwas gelesen zu haben dass das Gerät vom Heizungsbauer abgestempelt werden muss.

    Gruß

    Barnabas
     
Thema:

WP anschließen

Die Seite wird geladen...

WP anschließen - Ähnliche Themen

  1. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  2. Neue an alte Bitumenbahnen anschließen

    Neue an alte Bitumenbahnen anschließen: Liebes Forum, mehrere unserer (kleinen) Flachdächer sind kaputt. Eines davon soll (fast) komplett erneuert werden. Um sich zwei komplexe und...
  3. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...
  4. Steigleitung Wasserwasser anschließen

    Steigleitung Wasserwasser anschließen: Siehe: Foto Jetzige Situation. Das rechte Rohr kommt vom Warmwasserboiler im Heizungsraum. Der Warmwasserboiler wird von der Gasheizung...
  5. Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?

    Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?: Ich renoviere eine Wohnung und möchte aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen. Die größte Herausforderung besteht darin das Küchenabwasser zur...