Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fußbodenaufbau auf Rauspund???

Diskutiere Fußbodenaufbau auf Rauspund??? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Lüdinghausen
    Beruf
    Soldatin
    Beiträge
    1

    Fußbodenaufbau auf Rauspund???

    Hallo!
    Unserem Haus wurde ein volles Geschoss und Dachgeschoss neu "aufgesetzt".
    Im Dachgeschoss planen wir unser Schlafzimmer und ein Badezimmer (ges. 55m²).
    Im SZ möchten wir gerne einen Teppich legen.
    Das heiß im Dachgeschoss liegt ein neuer Rauspund.
    Die Decke zwischen dem OG und DG wurde lediglich mit Rigipsplatten abgehängt (keine Dämmung zwischen).
    Wir haben auf Schalldämmung kein Wert gelegt, da ja nur mein Mann und ich im DG "laufen".
    Doch mir kommt das doch ein bissl -wenig- vor.
    Ist es nicht sinnvoller auf den Rauspund noch eine Schicht Dämmung zu legen und dann eine OSB-Platte (12mm) und DANN erst einen Teppich zu verlegen (zumindest im SZ).
    Danke im Vorraus für alle HILFREICHEN Antworten!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fußbodenaufbau auf Rauspund???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren