Ergebnis 1 bis 3 von 3

lose Plattenverlegung auf Balkon

Diskutiere lose Plattenverlegung auf Balkon im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    8

    lose Plattenverlegung auf Balkon

    Hallo,
    aktuell ist der Balkon (überdacht), bzw. Loggia mit einem Betonboden versehen, der mit grauer Betonfarbe gestrichen wurde. Da das nicht besonders schön aussieht, möchte ich entweder Fliesen legen oder Betonplatten lose verlegen.
    Ich habe mir vorgestellt, die Betonplatten (ca. 40x40x5cm) jeweils an den Ecken auf eine Antirutschmatte zu legen, wie sie z.B. für LKW Ladungssicherung oder unter Waschmaschinen eingesetzt wird. Die Platten können dann nicht mehr verrutschen und Regenwasser (nur bei Schlagregen) kann abfliessen.
    Es gibt zwar auch entsprechende Systeme für die lose Verlegung, aber tut es diese Lösung auch? Es sind nur 4,5m².
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. lose Plattenverlegung auf Balkon

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    853
    Muß ggf. an die Statik vom Balkon gedacht werden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    8
    ich denke nicht, denn der Balkon/Loggia ist nicht besonders groß, hat vorne einen großen Sturz und liegt seitlich auf einer Mauer auf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen