lose Plattenverlegung auf Balkon

Diskutiere lose Plattenverlegung auf Balkon im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, aktuell ist der Balkon (überdacht), bzw. Loggia mit einem Betonboden versehen, der mit grauer Betonfarbe gestrichen wurde. Da das nicht...

  1. mfr1

    mfr1

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    aktuell ist der Balkon (überdacht), bzw. Loggia mit einem Betonboden versehen, der mit grauer Betonfarbe gestrichen wurde. Da das nicht besonders schön aussieht, möchte ich entweder Fliesen legen oder Betonplatten lose verlegen.
    Ich habe mir vorgestellt, die Betonplatten (ca. 40x40x5cm) jeweils an den Ecken auf eine Antirutschmatte zu legen, wie sie z.B. für LKW Ladungssicherung oder unter Waschmaschinen eingesetzt wird. Die Platten können dann nicht mehr verrutschen und Regenwasser (nur bei Schlagregen) kann abfliessen.
    Es gibt zwar auch entsprechende Systeme für die lose Verlegung, aber tut es diese Lösung auch? Es sind nur 4,5m².
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Muß ggf. an die Statik vom Balkon gedacht werden?
     
  3. mfr1

    mfr1

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Düsseldorf
    ich denke nicht, denn der Balkon/Loggia ist nicht besonders groß, hat vorne einen großen Sturz und liegt seitlich auf einer Mauer auf.
     
Thema: lose Plattenverlegung auf Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lose fliesenverlkegung balkon

    ,
  2. plattenverlegung innenliegender Balkon

Die Seite wird geladen...

lose Plattenverlegung auf Balkon - Ähnliche Themen

  1. Rolladenwelle Mitnehmer lose

    Rolladenwelle Mitnehmer lose: Hallo. Der Mitnehmer bzw. Laufring einer Welle eines Rolladens schiebt sich immer wieder von der Achtkantwelle herunter. Ich kann keine...
  2. Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?

    Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?: Morgen, bei uns lösen sich leider an unseren großen Fenstern die Anputzleisten. Teilweise auch bei kleinen Fenstern. Baujahr 2022. Das ist mir im...
  3. Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?

    Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?: In einem meiner Abstellräume kommen aus den Ritzen an der Decke schwarze Kügelchen (wohl Kot) und sowas wie zerkleinertes feines Styropor welches...
  4. Auf alte Dispersionfarbe spachteln? Wie Farbe von der Wand lösen?

    Auf alte Dispersionfarbe spachteln? Wie Farbe von der Wand lösen?: Hallo, Altbau Bj. 1965. An den Wänden ist ein Kalk-Sandputz, darauf eine dünne Schicht Gipsspachtel, noch original aus den 60ern, auf den...
  5. Fenstergriff lose

    Fenstergriff lose: Hallo, Ich habe mich gerade erst hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit einem Schiebe-Kipp-Fenster der Marke Roto habe. Der Griff ist...