Bin neu hier - brauche Hilfe zum Thema Massivbau

Diskutiere Bin neu hier - brauche Hilfe zum Thema Massivbau im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Wahrscheinlich für die ganzen Überstudierten eine zu leichte Aufgabe! :irre. :mauer Mehr gibt es hier wohl nicht zu sagen! Das ist mal...

  1. #41 saarplaner, 19.07.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    :irre. :mauer

    Mehr gibt es hier wohl nicht zu sagen!

    Das ist mal wieder die typische Reaktion, wenn man nicht das zu lesen bekommt, was man/Frau haben möchte.
     
  2. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Die "Überstudierten" haben im Gegensatz zu dir und anderen halt Ahnung vom Bau.
    Und so wie du an die Sache rangehst, läufst du große Gefahr so richtig Schiffbruch zu erleiden.
    Trotzdem viel Erfolg (ehrlich).
     
  3. #43 Gast943916, 19.07.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Folgeaufträge wie du sie angibst, kommen höchst selten vor...
     
  4. #44 rechter Winkel, 19.07.2011
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    @ nachtrac:

    Man oh man...25 % sind nun nicht die Welt. Du kannst noch so genau ausschreiben, eine Streuung ist immer da und die kann auch schonmal bei 30 oder 40 % liegen.

    Bsp. ausgeschrieben Poroton T8, 165m².
    Firma A baut ständig damit und bekommt beim Händler gute Konditionen, Maurer kennen das System und sind fix bei der Sache,...
    Firma B baut zum ersten Mal damit, Konditionen beim Händler eher bescheiden, Arbeiter benötigen eine gewisse Einarbeitungszeit,...

    Kalkulation sind zudem eine ziemlich dynamische Sache, gerade bei Schlüsselfertig greift man oft auf ältere Angebote, Erfahrungswerte, etc zurück, die aber nicht mehr up-to-date sind. Eine Streuung im zweistelligen Prozentbereich ist mit zunehmender Angebotsanzahl einfach zu erwarten...

    Und bei guter Auftragslage mal ein Angebot abzugeben, dass nach Verhandlungen, Rabatten und Skontozusage auch noch einen Gewinn abwirft, ist auch nicht verwerflich...
     
  5. #45 Gast943916, 19.07.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ein forsches Auftreten (bei völliger Ahnungslosigkeit) hat schon manchen weitergebracht, manchen auch weiter nach hinten.....
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    laß sie doch machen, plärrend wird sie vermutlich
    wieder ankommen, und ratschläge "unterstudierten"
    laien gerne annehmen...:D.

    ist doch nett, wenn man(n)/frau
    das hören kann was man(n)/frau will, je nach bedarf....
     
  7. #47 Thomas B, 19.07.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    @Steffi:

    Es tut mir wirklich Leid wenn Dir meine "überstudierten" Kommentierungen so gar nicht weiterhalfen. Ob das nun an meiner mangelnden Qualifikation oder an Deiner mangelnden Auffassungsgabe liegt weiß ich leider nicht.

    Um Dich nicht weiter mit meinen belanglosen Beiträgen von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens abzuhalten, Dir nicht weiter Deine Zeit zu stehlen, bleibt mir nichts anderes übrig als auf weitere Beiträge zu verzichten. Das wird Dir sicher Recht sein. Bringt ja eh nix.

    Thomas
     
  8. #48 Gast943916, 19.07.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Thomas, geh radeln, da machst was sinnvolleres
     
  9. Mattze

    Mattze

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Mittelfranken
    da hast du bedingt Recht, nur geht es hier um viel Geld, da kann man schon mal darüber hinwegsehen. Außerdem denke ich nicht, dass sie dich damit angesprochen hatte :biggthumpup: .



    bei mir nicht! - Liegt vielleicht an deinem Verhalten, kann ich aus der Ferne nicht sagen.

    Es ist auch klar, dass einer der mehr Kosten hat, für die selbe Sache mehr verlangen muss, es muss aber auch klar sein, dass es Angebote gibt, die wirklich Welten davon entfernt sind.
    Weiter geht es jetzt nicht um %. Der Kerngehalt ist hoffentlich rüber gekommen. Und nicht jeder Handwerker braucht sich da betroffen fühlen, es geht hier um schwarze Schafe, die außerdem ein falsches Bild auf alle werfen und dass darf nicht unterstützt werden!
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    es geht darum, dass du als fachwirt die babbeln aufreißt,
    aber nüsse ahnung von der materie hast.
    das darf nicht unterstüst werden...!

    deine schlauen kommentare könntest du eben so,
    in einem "schuhexpertenforum" abgeben, dort wären
    sie vermutlich eben so, hilfreich wie hier...
     
  11. Mattze

    Mattze

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Mittelfranken
    :bau_1:


    ...Außerdem habe ich Maurer gelernt und bei einem Steinmetz gearbeitet, ist zwar schon 19 Jahre her, denke aber, das ich mehr Ahnung von Baupraxis habe wie du. Möchte dich mal auf der Baustelle was arbeiten sehen.....:hammer:
     
  12. Mattze

    Mattze

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Mittelfranken
    habe noch was zugefügt leider waren die 5 min schon verstrichen:


    ...Außerdem habe ich Maurer gelernt und bei einem Steinmetz gearbeitet, ist zwar schon 19 Jahre her, denke aber, das ich mehr Ahnung von Baupraxis habe wie du. Möchte dich mal auf der Baustelle was arbeiten sehen.....:hammer: Des weiteren habe ich im Brückenverschub (BS-Baugeräteservice Nürnberg gearbeitet (Walter-Bau).

    Du beleidigst mich ohne mich oder meinen Sachverstand zu kennen!
    Jetzt ist der Punkt erreicht wo ich mich aus dieser langsam dummen Diskussion zurückziehe und überlasse Architekten wie Baumal und Trockenbauer wie Gipser das Feld für "schlaue Kommentare"
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    schön, dass du im brückenverschub baugeräteservice nürnberg
    gearbeitet hast. ich bin stolz auf dich....:D
     
  14. #54 Rudolf Rakete, 19.07.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!

    .....als Du.......:D

    Aber mal im Ernst muß denn hier im Forum immer so angefeindet werden. (Damit meine ich alle) Mir gehts echt auf den Senf.
    Wir sind doch nicht im Kindergarten.
     
  15. #55 wasweissich, 19.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    steffi hat doch angefangen , weil sie nicht das bekommen hat , was sie wollte....

    und dann kam bruder tack und master robin.....:hammer:
     
  16. #56 haitabu, 19.07.2011
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Ihr kommt hier echt vom Pfad ab.
    Wenn "ich" ( Gänsefüschen, weil ich mich nicht ernst nehme) z. B. schreibe, dass hier ein Angebot um das dreifache differiert, unabhängig davon, dass ich 3 Freune habe, die allesamt Archis sind und mir auch bestätigen, dass es so gemacht wird, dann verstehehe ich den Aufruhr nicht.
    Wenn ich 15 Meter Steinwall (Friesenwall/beidseitig) anfrage, der Ausführende 15 Meter zum Haus schleppen muss, und dann seine 250 Steine platzieren muss, dann ist ein Angebot von 8000.- Euro eine Sauerei, eine Verarsche und bedarf keinerlei Diskussion und Schönrederei. Auch nicht hier im Forum.

    So ein Schwachsinn. Das waren mal 16.000.- DM = 32.000.- DM butto. Ein Jahresgehalt in manchen Branchen. Die Sache ist an einem Tag realisiert. Plus Steine. Seid mal ein wenig relistisch. Die Hilfsarbeieter bekommen 10.- Euro Brutto die Strunde. Bitte zeigt mir die Vollkostenrechnung, die inklusive der Steine so eine Kalkulation validiert. Krieg hier echt nen Föhn...;)
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Warum schleppst Du dann nicht jeden Tag Steine?

    Gruß Lukas

    Das erinnert mich etwas an den verlogenen Dreck unserer hervorragenden Politiker. Pokern ewig um 5€ für H IV, haben aber ganz schnell 500 Tacken für sich selbst durchgewunken.
     
  18. #58 Gast943916, 20.07.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Mattze
    fühlte mich persönlich gar nicht angesprochen, vermutlich genauso wie alle anderen hier,

    deine Meinung dazu interessiert mich auch nicht, aber es ist schon etwas abgehoben einen Menschen nach einem Kommentar zu beurteilen.

    ist ja nett von dir, zeigt aber, dass du nicht begreifst (oder nicht begreifen kannst) was all die Kommentatoren hier sagen wollten.

    P.S. achja, vielleicht interessiert es dich (vermutlich nicht), dass ich mir meine AG´s Gott sei Dank, genau aussuchen und auf diejenigen die mich im Preis drücken wollen, indem sie mit einem angeblichen Folgeauftrag drohen, verzichten kann.
     
  19. #59 haitabu, 31.07.2011
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    @ Lukas

    sorry, ich versteh die Frage nicht. Warum soll ich aktuell Steine schleppen und was hat Hartz 4 mit einer Diätenerhöhung des Bundestages zu tun?
    Und wie korreliert das mit fiktiven Angeboten aus der "Baubranche", die definitiv nicht auf kalkulatorischen Grundlagen beruhen?
     
  20. #60 Livestrong, 11.08.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Ist halt kein studierter...:Brille;). Ich verstehe das Problem nicht mein GU hat mirein angebot erstellt mit allen poste. Welche badmarke, Serie etc, Bodenpreis etc. Hersteller genannt der Teile und einen gesamtpreis der garantiert ist. Warum schaffen das einige nicht ? Kaufmännische Defizite? Zu blöd für den vertrieb?
     
Thema:

Bin neu hier - brauche Hilfe zum Thema Massivbau

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier - brauche Hilfe zum Thema Massivbau - Ähnliche Themen

  1. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  2. Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung

    Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung: Hallo Community, ich benütige euren Rat Ich möchte gerne einen Wanddurchbruch machen (rot markiert im Bild). Hierzu soll auch dann ein Stahl...
  3. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

    Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...
  4. Wir brauchen Hilfe:)

    Wir brauchen Hilfe:): Wir wollen vor dem Haus den "Graben" mit kies füllen. Wenn wir jetzt aber nur kies nehmen wird das sehr teuer. Was könnte man da denn als...
  5. Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe

    Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe bei dem ich Hilfe brauche. Ich baue momentan. (Fertighaus) Aktuelle...