Schlamm und Wasser im Keller

Diskutiere Schlamm und Wasser im Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo aus Bayern, leider hat es unseren Rohbau bei einem Unwetter erwischt. Durch ein noch nich vollständig abgedichtestes Fenster un durch 2...

  1. Daggi

    Daggi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bayern
    Hallo aus Bayern,
    leider hat es unseren Rohbau bei einem Unwetter erwischt. Durch ein noch nich vollständig abgedichtestes Fenster un durch 2 Lichtschächte hat es Wasser und Schlamm auf den noch nicht ganz trockenen Estrich geschwämmt (ca.2cm hoch). Jetzt ist die Frage: Trocknen oder austauschen? Kann es durch den Schlamm auch Probleme mit Geruch geben? Wasser und Schlamm haben wir schon abgesaugt und den Estrich gereinigt. Gibt es schon Erfahrungen?

    Schon mal Danke für Tips

    Daggi
     
  2. #2 nachttrac, 18.07.2011
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Zementestrich?
     
  3. Daggi

    Daggi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bayern
    Zementestrich
     
  4. #4 Wieland, 18.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Sollte mit den heutigen Gerätschaften problemlos getrocknet werden können,
    aber aufgepasst viele Trocknungsfirmen haben keine automatische Wasserabführung,
    weshalb die Kondensgefäse täglich von Hand gelehrt werden müssen.
    Da kann bei mangelhafter Ausführung /Wartung, die Trocknung sehr lange dauern u. teuer werden.


    Grüße
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Und darunter?
     
Thema:

Schlamm und Wasser im Keller

Die Seite wird geladen...

Schlamm und Wasser im Keller - Ähnliche Themen

  1. UG Bodenplattenabichtung Heissbitumen vs Schlämme

    UG Bodenplattenabichtung Heissbitumen vs Schlämme: Hallo zusammen, ich habe 2 Angebote bekommen um die Bodenplatte abzudichten. 1tes Angebot: Bitumen-Alu-Bitumen heiss verlegt, stinkt halt ein paar...
  2. Schlamm in der Baugrube

    Schlamm in der Baugrube: Hallo, wir lassen gerade auf unserem Betrieb einen speziellen Lagerraum bauen. Unten kommt eine wasserdichte Betonwanne rein. Jetzt sind gut...
  3. Schlamm im Keller

    Schlamm im Keller: Hallo Community, seit langem las ich als Gast bei euch mit, und ihr habt mich überzeugt! Auch ich habe ein Problem auf meiner Baustelle. Ich baue...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...