Holzterrasse auf Kemperol wie UK?

Diskutiere Holzterrasse auf Kemperol wie UK? im Dach Forum im Bereich Neubau; warum dann die Frage nach der Flächenlast?

  1. FeMax

    FeMax

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Frankenländla
    warum dann die Frage nach der Flächenlast?
     
  2. #22 Gast036816, 21.07.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    weil eine angenommene flächenlast 250 kg/qm bei plattenbelag mit splittbettunterbau 1 : 1 weitergeleitet wird, das entspricht 0,025 kg/qcm.

    hast du stelzlager, mörtelbeutel o. ä. werden pro qm sagen wir mal 6 einzellager D = 8 cm = 50 qcm angenommen, ergibt dies eine last von 0,833 kg/cm. das ist nun mal mehr als das 30-fache pro qcm.

    das alles noch ohne schneelast.

    deswegen die frage nach flächenlast und nach der druckbeständigkeit der dämmplatten.
     
  3. #23 wasweissich, 21.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie du jetzt zu sochen unterstellungen kommst , weisst noch nicht mal du .


    und solche ratschläge an einen der 400km weit wegwohnt sind auch nicht der brüller .

    und zu der lastverteilung über mörtelsäcke brauche ich auch nichts schreiben , weil nicht sein kann , was der architekt nicht genehmigt ......:p
     
  4. FeMax

    FeMax

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Frankenländla
    Kann das sein? Ich meine , auf den Lagern sind ja die Holzträger aufgebracht, darauf wieder die Dielen, somit verteilt sich doch die Last?
     
  5. #25 Gast036816, 21.07.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich denke deine berufbezeichnung ist ing. dann solltest du doch etwas wissen über kräfteverlauf und lastverteilung.
     
  6. FeMax

    FeMax

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Frankenländla
    @rolf a i b:
    Wenn mit der Berufsbezeichnung alles klar wäre und man alles spontan weiss, dann bräuchte man z.B. kein Forum bei dem seitenlang Sachen diskutiert werden, keinen Sachverständigen, wie du es scheinbar bist, etc. etc. Diese letzte Antwort von Dir ist so dermaßen flach, dass ich hoffe, dass sich auch andere melden werden. Ich habe vor zwei Jahren ein Haus gebaut, und glaub mir , die Erfahrungen, die ich da gemacht habe mit Architekten, Facharbeitern, Sachverständigen , die komischerweise unterschiedlichster Meinung waren?? etc, etc. hat mich gelehrt, das man auf die Berufsbezeichnung gar nix, aber auch rein gar nix geben kann !!

    Ich bin stolz darauf, meine Frage gestellt zu haben - die Antwort dazu zeigt m.E., das hier beim Antworteten keine Ahnung vorliegt.

    Danke für bereits entgegengebrachte Zeit und Antworten, bitte kümmere Dich jetzt aber nicht mehr um mich...es wäre jammerschade für die anderen auf der Welt, die dringend auf Deine Antworten im Netz bzw. Deine Gutachten im realen Leben warten.:winken

    Ich will mir hier bei allen Fragen, die ich hier im Forum stelle Tipps, Erfahrungen und Anregungen holen. Dies passiert meistens, wenn ich in der realen Welt unterschiedlichste Antworten / Vermutungen bekomme und wieder einmal keiner der Fachleute in der realen Welt eine vernünftige Lösung parat hat.

    @ den Rest des tollen Forums:


    Nur das es nicht mißverstanden wird: Ich habe größten Respekt vor Euch, Eurer Zeit und den Lösungsvorschlägen, Hilfen und (mentalen) Unterstützungen die Ihr hier zu den unterschiedlichsten Problemen aller Fragesteller gebt !!:28:
    Vielleicht findet sich ja noch jemand im Forum, der mein aufgeführtes "Problem" schon mal in ähnlicher Art und Weise hatte und lösen konnte ...
    Ansonsten, werde ich versuchen zu berichten, wie ich es gelöst habe , interessanter wäre dann aber wahrscheinlich eine Langzeiterfahrung....

    So, musste mal sein...
    Auf geht´s , arbeiten wir weiter.

    Gruß
    FeMax
     
Thema: Holzterrasse auf Kemperol wie UK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzterrasse flächenlast

    ,
  2. terassendeck auf kemperol

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse auf Kemperol wie UK? - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Bestandsfliesen

    Holzterrasse auf Bestandsfliesen: Hallo zusammen :winken ich möchte gerne eine Holzterrasse auf alten Fliesen bauen. Nun sind die Fliesen allerdings etwas uneben. Reicht es...
  2. Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?

    Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde eine Holzterrasse auf einer Stahl Unterkonstruktion als separat geständerter Vorbau zum Haus gestellt. Das...
  3. Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel

    Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel: Hallo zusammen, ich kann nickt einschätzen was es ist, aber heute als wir nicht da waren hat es bei uns ordentlich gehagelt. Die Nachbarn hatten...
  4. Skimmer Abdeckung Holzterrasse

    Skimmer Abdeckung Holzterrasse: Hallo zusammen, Ich habe hinter unserem DIY Pool noch mit Resten an Holz und UK eine Holzterrasse gebaut um die Technik abzudecken. Leider geht...
  5. Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse

    Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Ausführung der Holzterrasse im Bereich der Terrassentürlaibung. Im dortigen Bereich...