Fachmännischen Rat eines Zimmermanns

Diskutiere Fachmännischen Rat eines Zimmermanns im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bräuchte einen fachmännischen Rat, eines Zimmermanns. Ich habe mir einen Lehmbackofen gebaut und muss da noch ein Dach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berny

    berny

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Mainz
    Hallo Zusammen,
    ich bräuchte einen fachmännischen Rat, eines Zimmermanns.
    Ich habe mir einen Lehmbackofen gebaut und muss da noch ein Dach drüber bauen.
    Es soll ein einfaches Dach werden. Einfach eine gerade Fläche mit Schräge.
    Es wird 2m breit und 3m lang und steht auf 4 Pfosten. Diese werden dann mit Hölzern verbunden.
    Wie ich das konstruiere, ist nicht das Problem. Da habe ich meine Vorstellungen. Nur wie dich ich die Hölzer auslegen muss, das ist die Frage.
    Wie dick müssen die Dachsparren werden, die dann ca. 3m lang sind?
    Wie viele Sparren benötige ich, bei 2m?
    Wie dich müssen die Hölzer werden, auf denen die Sparren aufgelegt werden?
    Ich verwende normale Dachziegel. Ich glaube Frankfurter Pfannen heißen die.

    Ja, wäre nett, wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.

    Viele Grüße
    Bernhard
     
  2. #2 ThomasMD, 18.07.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Watt denn nu? Ziegel oder Pfannen?

    Ich glaube, Du hast Dich ein wenig verlaufen. Versuchs mal hier.
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Branchenverzeichnis Mainz, Zimmermann.

    Oder Info-Stand vom Baumarkt.
     
Thema:

Fachmännischen Rat eines Zimmermanns

Die Seite wird geladen...

Fachmännischen Rat eines Zimmermanns - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  3. Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?

    Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?: Servus, im Neubau haben die Spachtler den Randdämmstreifen teilweise schräg nach unten, d.H. unter der Estrichebene abgeschnitten. Das gesamte EG...
  4. Kellerboden aufgeschlagen wg. neuer Abwasserführung- wie fachmännisch verschliessen?

    Kellerboden aufgeschlagen wg. neuer Abwasserführung- wie fachmännisch verschliessen?: Hallo, ich musste den Kellerboden aufschlagen lassen wg. neuer Abwasserführung - wie kann man das fachmännisch verschliessen? Die Rohre liegen...
  5. Eckfenster: Was ist hier passiert und wie kann es fachmännisch behoben werden?

    Eckfenster: Was ist hier passiert und wie kann es fachmännisch behoben werden?: Oberhalb eines Eckfensters: hässlicher Putz, große Fuge mit schwarzem Material zwischen Wand und Decke. Fenster geht in das nächste Geschoss...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.