WfA Antrag von 2010

Diskutiere WfA Antrag von 2010 im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, da ich nicht mehr weiterweiss, hoffe ich dass mir vielleicht jemand hier im Forum helfen kann. Unseren Wfa Antrag auf...

  1. #1 mvarick77, 18.07.2011
    mvarick77

    mvarick77

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Zusammen,

    da ich nicht mehr weiterweiss, hoffe ich dass mir vielleicht jemand hier im Forum helfen kann.

    Unseren Wfa Antrag auf Fördermittel haben wir vor Fristende letztes Jahr im September beim Amt in Duisburg gestellt.Da ja bekanntlich die Mittel ausgeschöpft waren, war eine Bearbeitung erst 2011 möglich. Die Dame vom Amt hatte soweit alles schon fast fertig, die Unterlagen lagen schon zur Vorlage beim Vorgesetzten vor, bis sie krank wurde und komplett ausschied. Jetzt liegen unsere Unterlagen bei einer anderen Sachbearbeiterin und diese "muss erst ihre eigenen Anträge abarbeiten und muss schauen, dass sie unseren irgendwo dazwischenschiebt". Auch beim Amt muss es so etwas wie eine Prioritätenliste geben wo alte Anträge von 2010 abgearbeitet werden müssen. Sie müsste jetzt unseren Antrag wie einen von 2011 neueingegangenen bearbeiten, d.h. alles wieder von neuem prüfen.
    Meine Frau und ich sind jetzt mittlerweile kurz davor alles hinzuschmeissen, weil wir diese Verzögerungstaktik satt haben. Wenn wir Pech gehabt hätten wären wir schon eingezogen, hätten zwischenfinanzieren müssen und würden wahrscheinlich erst 2012 Antwort bekommen.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit auch dem Amt etwas auf die Füsse zu treten, dass die alten Anträge vorrangig bearbeitet werden oder können wir uns bei der Amtsleitung beschweren?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 Baufuchs, 18.07.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Termin beim Amtsleiter vereinbaren und mit dem die Angelegenheit besprechen.
     
  3. #3 Hautameki, 19.07.2011
    Hautameki

    Hautameki

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lippe
    ... oder gleich zu eurem OB. Falls er noch im Amt ist...
     
Thema:

WfA Antrag von 2010

Die Seite wird geladen...

WfA Antrag von 2010 - Ähnliche Themen

  1. Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt

    Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt: Hallo liebe Leute. Kurz zur Geschichte: Wir haben ein Gebäude auf unserem Grundstück, im unteren Teil befindet sich die Waschküche/Heizungsraum...
  2. Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen

    Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen: Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses in zweiter Reihe in Hessen (Kreis Offenbach). Wir sollen für das...
  3. Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

    Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen. Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt...
  4. KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung

    KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung: Guten Abend, Mir ist etwas unfassbar Dummes passiert: Den Antrag auf kfw Zuschuss habe ich NACH Kaufvertragsunterzeichnung gestellt. Weshalb das...
  5. Föderung Fenster - müssen für den Antrag Angebote aller Gewerke vorliegen?

    Föderung Fenster - müssen für den Antrag Angebote aller Gewerke vorliegen?: Hallo, wir wollen ein neues Fenster mit Förderung einbauen lassen, aber mir ist nicht 100% klar, wie der Ablauf ist. Der erste Schritt ist ja,...