Riss in Hohlkörperdecke

Diskutiere Riss in Hohlkörperdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, ich mache gerade eine thermische Sanierung bei einem Einfamilienhaus gebaut in den 50er Jahren. Nach dem entfernen des alten...

  1. #1 leonsberger, 19.07.2011
    leonsberger

    leonsberger

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Starkstromtechniker
    Ort:
    Tulln
    Hallo Experten,

    ich mache gerade eine thermische Sanierung bei einem Einfamilienhaus gebaut in den 50er Jahren.

    Nach dem entfernen des alten Estriches (für FBH) habe ich ein paar Risse in meiner Hohlkörperdecke (zwischen Keller und EG) gefunden. Die meisten verlaufen entlang des Stoßes zwischen Träger und Einhängelemten. Allerdings habe ich auch einen Riss in Mitten der Einhängelemte gefunden. Würdet Ihr das als bedenklich einstufen? Der Riss ist auch im Keller sichtbar.

    Danke für eure Anworten.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Thermische Sanierung?
    Also bei uns nennt man das weiterhin "warmen Abbruch"... :mega_lol:

    An den Rissen sollte sich ein Statiker erwärmen.
     
  3. #3 AtomicT, 01.12.2013
    AtomicT

    AtomicT

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    BaWü
    Hi LEONSBERGER,
    wie ist deine Sanierung ausgegangen?Ist ja schon n Weilchen her...deshalb frage Ich, da ich momentan vor dem gleichen Problem stehe.
     
Thema: Riss in Hohlkörperdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abriss hohlkörperdecken

    ,
  2. hohlkörperdecke enthält einen riss was tun

    ,
  3. riss hohlkörperdecke

    ,
  4. hohlkörperdecke risse,
  5. Schimmel in hohlkörperdecke
Die Seite wird geladen...

Riss in Hohlkörperdecke - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Riss Hohlkörperdecke

    Riss Hohlkörperdecke: Abend Zusammen, habe Heute feststellen müssen das im Erdgeschoss die Hohlkörperdecke mehrere Risse hat (siehe Foto) Die Risse gehen komplett...
  5. Riss in Bimsbeton-Hohlkörperdecke

    Riss in Bimsbeton-Hohlkörperdecke: Hallo, Habe heute beim herausstemmen des Estrichs entdeckt das der aufgegossene Beton auf die Hohlkörperdecke einen Riss hat. Bin dann gleich in...