Defekte Firstziegeln

Diskutiere Defekte Firstziegeln im Dach Forum im Bereich Neubau; Habe 2006 an meinem Neubau das Dach decken lassen. Da mein Bruder Dachdecker ist haben wir die Ziegeln selbst gelegt. 2009 habe ich festgestellt,...

  1. #1 bigbanana321, 19.07.2011
    bigbanana321

    bigbanana321

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fraeser
    Ort:
    Wendehausen
    Habe 2006 an meinem Neubau das Dach decken lassen. Da mein Bruder Dachdecker ist haben wir die Ziegeln selbst gelegt. 2009 habe ich festgestellt, das von den Firstziegeln die Glasur abplatzt. Hab mich direkt an die Herstellerfirma gewendet. Die schickten einen Gutachter. Gutachter sagte, das der Hersteller 2005 und 2006 Probleme mit dem Brennen des Tones hatte.(zu niedrige Temp.) Wäre ein versteckter Mangel.
    Vor kurzem hab ich mal dort angerufen, wie der Stand der Dinge so istSie würden nur das Material ersetzen, wechseln müßte ich sie selbst, weil wir es auch selbst gedeckt hätten. Stimmt das? Habe ich kein Anspruch darauf, das eine Firma machen zu lassen? Hat jemand vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
     
Thema:

Defekte Firstziegeln

Die Seite wird geladen...

Defekte Firstziegeln - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  5. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...