Wie heißt dieser PVC-Winkel genau (Mäuseschutz) ?

Diskutiere Wie heißt dieser PVC-Winkel genau (Mäuseschutz) ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei meinem Wochenendhaus (Holz und Massiv, mit Glasfaser-Klinker-"Attrappe") kommt der Mäuseschutz langsam nach 40 Jahren, an das...

  1. #1 oniT oniT, 19.07.2011
    oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Hallo,



    bei meinem Wochenendhaus (Holz und Massiv, mit Glasfaser-Klinker-"Attrappe") kommt der Mäuseschutz langsam nach 40 Jahren, an das Haltbarkeitsende heran.

    Leider finde bei Google und in unserem hiesigen (kleinstädischen) Baumarkt nichts so etwas in der Art.
    Weiß jemand wie so etwas genau heißt? Kann auch aus Edelstahl sein.

    Müßte ca. 9cm auf der Lochseite breit sein und eine 90Grad-Winkelform haben.


    Gruß O.O.
     
  2. #2 Baukram, 19.07.2011
    Baukram

    Baukram Gast

    das sind PVC-Lüftungswinkel, zu bekommen im Dachdeckerhandel
     
  3. #3 oniT oniT, 19.07.2011
    oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Super!


    Seit Sonntag suche ich über Google schon danach. In diese Richtung wäre ich nie gegangen.


    Recht herzlichen Dank dafür! :bef1003:
     
Thema:

Wie heißt dieser PVC-Winkel genau (Mäuseschutz) ?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieser PVC-Winkel genau (Mäuseschutz) ? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?

    Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?: Hallo, weiß jemand wie das auf dem Foto markierte Teil heißt? als Laie würde ich es als einen besonderen Dichtkegel zwischen bezeichen, aber das...
  2. Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?

    Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?: Ich hatte noch einen angebrochenen Sack Ardex 826 im Keller mit dem ich eig. immer gut zurecht gekommen bin. Nachdem er genau so fein und pulvrig...
  3. Was heißt UV - stabilisiert ?

    Was heißt UV - stabilisiert ?: Hallo Leute Grosses Flachdach über 1.000 m2. Dach undicht. Einer der Ursachen: Risse in Dacheinbauteilen (Notüberläufe in der Attika) Diese sind...
  4. Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne

    Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne: Hallo, mir drückte es gestern beim Sturm Wasser durchs geschlossene Fenster herein. Ich habe dann mal nachgeschaut, wie das herein kam und mir...
  5. Was heißt bei einem Angebotvertrag ca 8-12 Wochen

    Was heißt bei einem Angebotvertrag ca 8-12 Wochen: Hallo (Fassade verputzen 360m2 mein Bauunternehmer hat im Vertrag stehen die Arbeiten werden ca 8-12 Wochen dauern leider hat es ein halbes Jahr...