Meckern kann ja jeder

Diskutiere Meckern kann ja jeder im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ABER kann man aus auch besser machen ? ;D - [IMG] - Ursprünglich sollte ich dieses Mauerwerk komentieren ... ABER wo setzt man da an ? MFG

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ABER kann man aus auch besser machen ? ;D
    -
    [​IMG]
    -
    Ursprünglich sollte ich dieses Mauerwerk komentieren ... ABER wo setzt man da an ?

    MFG
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    o) wie ist das schön :-D
    -
    [​IMG]

    MFG
     
  3. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Ich würde von unten anfangen Josef;-)

    Zuerst würde ich die mangelhafte Überbindelänge der Steine bemängeln,dann mit den unzulässigen Stossfugenbreiten,dann mit der Stossfuge auf Stossfuge,dann mit........ usw. Gnadenlos hocharbeiten.
    Gruß
    Jupp
     
  4. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Nach längerem darüber Nachdenken

    Komme ich zu dem Schluss "ABREISSEN". Das würde ich mir als Bauherr mit meinen sauer verdienten Euros nicht bieten lassen.
    Ich bin für RÜCKBAU.
     
  5. jhd

    jhd Gast

    Vorallem der Pfeiler ist geil, vermute Rolladenkästen
     
  6. MB

    MB Gast

    Jetzt kapier ich...

    ... endlich, was Toscana-Stil bedeutet ;D
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Abreissen *tztztzt*

    Wo sich die Leute doch solche eine Mühe bei der Tagwasserdichtigkeit gemacht haben :-D
    -
    Biserl eng wird schon werden wenn auf die knappen Auflagern der Rolladenkasten (richtig) drauf muss :-)
    -
    Gelungen ist auch der KS Anschluss der klafft NUR vor lauter Fehlstellen vom Schwindmass brauch ich da eh nichts mehr erzählen das ganze muss einfach in die Hose gehn
    -
    Also welche Empfehlung soll ich NUN rausschreiben ... "Bemerkenswert" oder "Intakte Ausführung" oder "paul hol das Geld vom Bauherrn ich halte derweil das Mauerwerk NICHT das es vom anschaun schon umfällt " ? ;D
     
  8. #8 Taschner, 10.07.2002
    Taschner

    Taschner Gast

    Schneller als die Feuerwehr, der Josef.

    Gestern erst die Bilder abgeholt, heute schon ins Netz gestellt :-).
    Zur Erklärung: Hier baut der Bauherr selbst. Die ersten 4 Lagen mit Hilfe eines Externen, KS durch Opa und Uropa (an den Anschlüssen mies, sonst aber eigentlich tiptop; sieht man hier aber nicht), seit 8 Wochen (Geschoßdecke liegt schon) fummelt der BH alleine herum. ^_^ Die Brüstungsmauerwerke sind nicht bewehrt.
     
  9. MB

    MB Gast

    Die ersten vier Lagen?

    Die, die man nicht sieht?
     
  10. #10 C.. Schwarze, 10.07.2002
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Ich schätze, das man sie doch sehen kann.
    Beim 2. Bild Mauerwerk ab 4. Reihe rechts wird auffälligerweise das Überbindmaß der Steine größer als die unteren Reihen.

    Haben da die Laien besser gemauert als der Externe "Profi"?

    MfG
     
  11. MB

    MB Gast

    Dann paßt aber was nicht. Was ist denn das Schwarze? Ach ja, ich bin von Vormauerwerk ausgegangen und hab das für die Z-Folie gehalten. Ist die erste Reihe direkt über dem Schwarzen?
     
  12. jhd

    jhd Gast

    Unter der Voraussetzung, dass der BH selber baut, würde ich mich auf die Änderung der Pfeiler beschränken.
    Der auf der Rückseite is ja noch viel besser, hab ich erst nicht gesehen. Bodentiefe Fenster?
    Der Rest, wenn es dem BH so gefällt, ist nicht akut einsturzgefährdet, also wenn der BH es so will, dann bleibts halt so!
    Is doch ne Z-Folie oder, Luftschichtanker sind doch auch da.
     
  13. #13 Taschner, 11.07.2002
    Taschner

    Taschner Gast

    Z-Folie

    Ja, eine Z-Folie zwischen 2. und 3. Lage.
    Stimmt, das Mauerwerk des Selbstbauers ist besser geraten als das des Externen. 8)
     
  14. #14 C.. Schwarze, 11.07.2002
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Z-Folie

    Und was sagt uns das?
    Der Externe dachte wohl: "Ist ja nur für andere Leute!"
     
  15. MB

    MB Gast

    Verwirrt mich nicht mit Fakten

    Also ich sehe nur einen Luftschichtanker, direkt über der Z-Folie. Aber in der Stütze sind doch gar keine, oder?
    Also die ersten vier Lagen durch Externen, Folie zwischen 2. und 3. Lage?
    Das Überbindemaß stimmt aber dan erst ab der 6. Lage.
    Alles sehr verwirrend........
     
  16. #16 Taschner, 11.07.2002
    Taschner

    Taschner Gast

    War wohl ansteckend

    Vielleicht hat der Bauherr sich von dem Murks seines Bezahlmaurers anstecken lassen und nach der 5. Reihe gemekrt, dass es auch besser geht. ^_^
     
  17. #17 C.. Schwarze, 12.07.2002
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

  18. MB

    MB Gast

    Was ist denn ne Bierfalsche?
     
Thema:

Meckern kann ja jeder

Die Seite wird geladen...

Meckern kann ja jeder - Ähnliche Themen

  1. Rudi darf auch mal meckern

    Rudi darf auch mal meckern: ---------- http://forum2.magnetofon.de/bildupload/258Troll_spray.jpg ---------- Stand da nicht vorhin noch Text....... Wird jetzt schon zensiert?
  2. Nicht meckern

    Nicht meckern: Da soll man einer sagen, hier im Forum würden viele Rote Karten verteilt....
  3. Verwarnung für waellerjung: Meckern

    Verwarnung für waellerjung: Meckern: Beitrag: Einzelner Heizkörper bleibt kalt Benutzer: waellerjung Regelverstoß: Meckern Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: ---------- Meckern...
  4. Alle meckern, doch es scheint ihnen gut zu gehen

    Alle meckern, doch es scheint ihnen gut zu gehen: Ich bin mal wieder stink sauer. Meine Fenster kommen nicht pünktlich (Soll Einbau KW 42/43, nun KW 44/45). Das ist nicht das Einzigste:...
  5. Da kann man nicht meckern

    Da kann man nicht meckern: nix verstehen mutig ist er ja und ein gewisser Hang zur Selbstkasteiung ist auch vorhanden, dass er sich hier zum Fraß vorwirft und zur...