Mauerkrone gießen

Diskutiere Mauerkrone gießen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich hab ne ca 16 Meter lange Bruchsteinmauer, auf der ich eine Abdeckung gießen will.Ich hab Schalmaterial für ca 4,5 m da, und weiß...

  1. #1 Fraubaumann, 20.07.2011
    Fraubaumann

    Fraubaumann

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich hab ne ca 16 Meter lange Bruchsteinmauer, auf der ich eine Abdeckung gießen will.Ich hab Schalmaterial für ca 4,5 m da, und weiß nicht ob ich immer Feld für Feld einschalen und gießen soll,mit 1 cm Styroporfuge oder ob ich alles einschale und komplett gießen soll?
    Des weiteren würde weiß ich nicht was besser ist, Estrichbeton, oder selber Rheinsand Zement mischen??
    Vieleicht hat schon jemand seine Erfahrungen gemacht und kann mir ein Tip geben.
     
  2. #2 Wieland, 20.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Wie breit ist denn die Mauer u. wie hoch ? Hinterfüllt ?:hammer:
     
Thema: Mauerkrone gießen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerkrone betonieren

    ,
  2. Mauerkrone Beton

    ,
  3. ortbeton Mauerkrone

    ,
  4. Mauerabschluss betonieren höhe,
  5. schallsteine mauerkrone,
  6. mauerabdeckung betonieren,
  7. mauerkrone selber machen,
  8. mauerabschluss betonieren,
  9. mauerabdeckung selbst giessen,
  10. mauerkrone welcher mischverhältnid,
  11. mauerabdeckung beton selber machen,
  12. mauerkrone beton selber machen,
  13. mauerkrone gießen,
  14. beton mauerkrone ,
  15. mauerkrone beton selbst,
  16. mauer gießen,
  17. einschalen mauerabdeckung
Die Seite wird geladen...

Mauerkrone gießen - Ähnliche Themen

  1. Betonmauer inkl. Mauerkrone

    Betonmauer inkl. Mauerkrone: Hallo liebe Foren-Community, bei google bin ich leider nicht fündig geworden, weshalb ich hier nach Rat frage. Bauvorhaben: - Betonmauer aus...
  2. Fehlende Abdichtung der Mauerkrone?

    Fehlende Abdichtung der Mauerkrone?: Hallo Experten, wir haben am Kellerausgang einen Bereich, in dem führt einerseits eine Treppe zu den Stellplätzen, andererseits eine in den...
  3. Trennlage R500 auf Mauerkrone

    Trennlage R500 auf Mauerkrone: Hallo, habe im Internet gelesen dass man eine Trennlage (z.B. R500 Bitumenbahn) zwischen Mauer und Decke (Elementdecke) machen soll. Ich habe...
  4. Dämmung Mauerkrone

    Dämmung Mauerkrone: Hi. Bitte schimpft nicht mit mir. Vermutlich gibt es schon ein ähnliches Thema irgendwo. Habe folgendes Problem: Innen ist der Dachstuhl...
  5. Travertinplatte als Mauerkrone in Trasszement halbseitig gelöst

    Travertinplatte als Mauerkrone in Trasszement halbseitig gelöst: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Betonsockelmauer neu gestaltet. (Im Nachhinein hätte ich sie besser abgerissen und neu gemacht, aber jetzt...