Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dachdämmung

  1. #1

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Lübeck
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    2

    Dachdämmung

    Hallo @all,

    ich möchte in meinem Haus einen nachträglichen Dachausbau vornehmen, d.h. dämmen und dann das Dach von innen bekleiden. Was muss ich dabei beachten? Das Dach hat ca. 160 mm starke Balken und keine Folie unter den Ziegeln.

    Reicht die Dicke um eine vernünftige Dämmung ein zu bauen, so dass es im Sommer auch schön kühl ist oder muss ich noch zusätzlich etwas machen, und wenn ja was. Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß Baumeister.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachdämmung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    243
    Gerade von einem Dachdekcer hätte ich erwartet, er wüßte dies...

    Wie man normalerweise dämmt findet man hier zu genüge, aber der Wärmeschutz ist da kniffliger. Jemand sollte das vernünftig planen, die Ausführung selbst kriegst Du bestimmt hin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz
    Gebäudediagnostiker
    Beiträge
    1,316
    ... was ich auf Grund der Fragestellung eher bezweiflen möchte ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    czesy
    Gast
    Moin Moin,
    bei einer Dachsanierung würde ich eine Sani-Dampfbremse und 160mm Dämmung aber Wlg 032 empfehlen.Damit bist du auf der sicheren Seite (Energieeinsparverordnung 2009)
    Mfg
    Marc
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    czesy
    Gast
    Mit 160mm Wlg 032 hast du genau das minimum was gefordert wird.
    Mit Dampfbremse kann sich das noch verbessern.
    Hilft auf jeden fall bei Energiepass und Haus verkauf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen