Es ist kalt

Diskutiere Es ist kalt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Also, bei uns schneit es wie verrückt, es ist -5°C und trotzdem wird gegenüber mit Gasbetonstein lustig weitergemauert. Ja, geht das?...

  1. #1 Unregistriert, 24.01.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also,

    bei uns schneit es wie verrückt, es ist -5°C und trotzdem wird gegenüber mit
    Gasbetonstein lustig weitergemauert.

    Ja, geht das?

    Antwort: Sehe ich ja, das es geht!

    Nächte Frage: "Ist das später für den Bauherren gut?
     
  2. Koni

    Koni Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Ort:
    Bayern
    wenn der Preis passt :eek:
     
  3. #3 Bauherr 2, 24.01.2005
    Bauherr 2

    Bauherr 2 Gast

  4. #4 Unregistriert, 25.01.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ...und wenn es schneit

    überall Schneechaos, aber die tapferen Maurersleut von nebenan...

    waren heute alle dick eingemummt, Mütze über die Ohren gezogen, Handschuhe an...

    ..egal, auch wenn es schneit, bevor man den Mörtel aufträgt kann man ja den Schnee vorher runterkehren...

    hin und wieder hörte ich das wummern eines Gasbrenners, sicher um gebildetes Eis rabiat zu entfernen..

    ..wer vorbei läuft, schüttelt den Kopf..

    ..hab wieder zugeguckt, ich musste lachen, obwohl mir unsere zukünftige Nachbarn leid tun.

    einer meinte:" Nun ja, durchs Eigengewicht bleibt´s dann vielleicht doch stehen (das Haus)!"

    Gruss

    Gast
     
  5. #5 C. Schwarze, 25.01.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Der Winter kommt ja auch so plötzlich...

    Sagt der eine Maurer zum anderen: Iss ja nur für fremde Leute...was geht uns das an..
     
  6. O-B-W

    O-B-W

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    M
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Praxis ist Trumpf
    ...ist doch toll, dann hat der gewerbezweig NEU- und ALTBAUSANIERUNG wieder arbeit :smoke

    ...ich glaube wenn der chef seine maurer zum skifahren mitnimmt, kommt er günstiger davon :winken
     
Thema:

Es ist kalt

Die Seite wird geladen...

Es ist kalt - Ähnliche Themen

  1. Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden

    Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden: Hallo liebe Bauexperten, Kürzlich habe ich einen Reihenmittelhaus aus dem Baujahr 1983 erworben. In diesem Haus musste die Sanitärinstallation...
  2. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  3. Kalten Nebeneingang dämmen (Innendämmung)

    Kalten Nebeneingang dämmen (Innendämmung): Hallo, wir haben vor gut 2 Jahren einen Altbau gekauft und grundrenoviert. Das Haupthaus hat einen Anbau, der früher vermietet war. Den Anbau...
  4. Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel

    Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel: Hallo Forum. Bin etwas ratlos und bitte euch um Hilfe. Es geht um Dachbodenausbau. Versuche es kurz zu machen, habe eine Skizze des momentanen...
  5. Hilfe bei Schimmel im Kalt Dach nach Sanierung

    Hilfe bei Schimmel im Kalt Dach nach Sanierung: Hallo, wir haben unser Haus Baujahr 1980 energetisch sanieren lassen. Es handelt hier um ein Satteldach, was am Bestand Schindeln hatte. Jetzt...