Haustür gleich nach Estricheinbau?

Diskutiere Haustür gleich nach Estricheinbau? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hab da ein kleines Problem. Bei uns wird nächste Woche der Estrich eingebracht. Bautür ist noch keine vorhanden, nach dem Einbringen des...

  1. #1 Baufix1977, 20.07.2011
    Baufix1977

    Baufix1977

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerverwalter
    Ort:
    Schwaben
    Hab da ein kleines Problem.

    Bei uns wird nächste Woche der Estrich eingebracht.
    Bautür ist noch keine vorhanden, nach dem Einbringen des Estriches soll die Öffnung der Haustür mit Folie verklebt und am nächsten Tag die endgültige Haustür gesetzt werden.

    Desweiteren ist bis jetzt noch kein Hausanschluß verlegt, also auch noch keine Heizung aufgestellt. Fußbodenheizung soll diese Woche noch verlegt werden.

    Ist dies denn Alles so machbar, oder sind Probleme vorprogrammiert?
     
  2. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    wenn nich der Fliesenleger oder der Sani-Mann mit seinen Baumaterialien gegen die Tür rammelt .. wird alles gut ...

    Bei uns halt eben nicht ... Zum Glück nur die Nebeneingangstür ... trotzdem ärgerlich ... also wenn dann gut schützen !
     
  3. #3 keinSchlaubauer, 21.07.2011
    keinSchlaubauer

    keinSchlaubauer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Landau
    Unsere Haustür war dick in Malervlies/Plastikfolie eingepackt.
    Sie wurde aber auch erst vor dem Fliesenlegen eingebaut.
    Ausgepackt haben wir sie erst nach dem Einzug.

    Den Rahmen liegt normalerweise frei.
    Den könnte man versuchen mit Pappe zu schützen.
     
  4. #4 Gast036816, 21.07.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das nachträgliche, fachgerechte anarbeiten vom estrich an die tuerschwelle ist sicher gestellt?
     
Thema:

Haustür gleich nach Estricheinbau?

Die Seite wird geladen...

Haustür gleich nach Estricheinbau? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  4. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  5. Neu hier und gleich eine Frage: Haustür wasserdicht verschließen – geht das?

    Neu hier und gleich eine Frage: Haustür wasserdicht verschließen – geht das?: Hallo Ihr, will mich fix vorstellen: komme aus Leipzig und arbeite seit kurzem in der Branche Bau und Sanierung als Assistentin tätig und mein...