Granitpflaster unter Carport und Randsteine

Diskutiere Granitpflaster unter Carport und Randsteine im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen unter unserem Carport gebrauchtes Granit-Strassenpflaster verlegen. Die verschwinden im Durchschnitt 20cm im Boden....

  1. #1 sandforella, 21.07.2011
    sandforella

    sandforella

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingeniuer
    Ort:
    Blankensee
    Hallo zusammen,

    wir wollen unter unserem Carport gebrauchtes Granit-Strassenpflaster verlegen. Die verschwinden im Durchschnitt 20cm im Boden.
    Da sieht jeder Stein anders aus.

    Als Ansatz haben wir bisher folgendes ergoogelt bzw. von ortsansässigen Firmen erfahren:
    + 20cm Tragschicht aus Beton-RC
    + Brechsand 0-5 als Bettung und Fugenfüllung
    + Randeinfassung aus den gleichen Steinen (betoniert)

    Meine Frage an Euch:
    - Reicht der Aufbau so aus ? Unter dem Carport stehen max. 2 PKW

    - Stelle ich die Randsteine mit auf die Tragschicht? --> Dann wird die Streifenfundamenthöhe von 15-20cm nicht möglich sein.

    - Oder müssen die Randsteine ins Erdreich? --> Dann habe ich bei obigem Aufbau ca. 25cm fürs Fundament. Aber wie komme ich dann ohne Schäden an den Randsteinen/Streifenfundament zu hinterlassen mit einem 300kg Rüttler in die Mitte?


    Vielen Dank
    sandforella
     
Thema:

Granitpflaster unter Carport und Randsteine

Die Seite wird geladen...

Granitpflaster unter Carport und Randsteine - Ähnliche Themen

  1. Granitpflaster mit Brechsand - Steine locker

    Granitpflaster mit Brechsand - Steine locker: Guten Tag liebes Forum, bei meinem Neubau wurden kürzlich Podest, Zuwegung und zwei Stellplätze mit 8/11er Granitpflaster verlegt. Verfugt...
  2. Granitpflaster Steine wackeln

    Granitpflaster Steine wackeln: Hallo, ich habe die Zufahrt zu meiner Garage mit Granitgroßpflaster hälftig gespalten (Steine 15-17cm Kantenlänge, Dicke 7-9cm) gepflastert....
  3. Granitpflaster als Randeinfassung

    Granitpflaster als Randeinfassung: Hallo Wir möchten unsere Einfahrt pflastern mit Pflasterklinker.Die Randeinfassung soll aus Granitpflastersteinen 10/11 im Mörtelbett erstellt...
  4. Granitpflaster aus Polen oder Tschechien kaufen - Erfahrungen?

    Granitpflaster aus Polen oder Tschechien kaufen - Erfahrungen?: Hallo, ich weiß, dass über einzelne Händler in diesem Forum nicht berichtet werden darf. Es würde mich dennoch interessieren, ob schon einmal...
  5. Granitpflaster 7/9 oder 8/11 Vor- und Nachteile

    Granitpflaster 7/9 oder 8/11 Vor- und Nachteile: Hallo, ich habe vor eine kleine Fläche vor einem Gartenhaus mit Granit zu pflastern bzw. das eigentlich Verlegen von jemandem machen zu lassen....