Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?)

Diskutiere Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, und zwar haben heute die Handwerker ein Geberit Duofix Gestell (Gäste Wc) befestigt und bei genauerem betrachten ist mir aufgefallen dass...

  1. #1 facelift, 21.07.2011
    facelift

    facelift

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo, und zwar haben heute die Handwerker ein Geberit Duofix Gestell (Gäste Wc) befestigt und bei genauerem betrachten ist mir aufgefallen dass dieses mindestens 20cm abstand zur Wand hat. Was mir doch ein wenig bedenken gibt, da dass Gäste Wc nicht gerade groß ist. Ich habe es mal Fotografiert und hoffe jemand erkennt den Grund dafür oder ob es vielleicht doch möglich ist diesen Direkt an die Wand zu setzen (?)
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....ganz an die Wand geht nicht, aber etwas geht noch, falls ich nichts übersehen habe

    Leg mal eine Latte vorne quer an die beiden Stützen und mess den Abstand zum Abflussrohr.
    1cm weniger wär mE das Maß (1cm weniger, damit die Gipskartonplatte nicht am Abflussrohr anliegt), um das ich noch dichter an die wand gehen würde.

    Vorher vielleicht mal die Baustelle aufräumen...:biggthumpup:
     
Thema: Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geberit duofix abstand zur wand

    ,
  2. geberit duofix wachbecke

    ,
  3. geberit wach begewasseranschluss

    ,
  4. geberit duofix wc mindestabstand
Die Seite wird geladen...

Gäste Wc - Geberit Duofix Gestell für Wachbecken (Abstand von der Wand ?) - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Mini-Duschbad statt Gäste-WC

    Mini-Duschbad statt Gäste-WC: Hallo, wir haben ein kleines Bad im 1. Stock. Da wir das Erdgeschoss sanieren wollen, ist die Überlegung im Gäste WC eine Dusche miteinzubauen....
  3. Machbarkeit - Fussbodenheizung im Gäste WC nachrüsten

    Machbarkeit - Fussbodenheizung im Gäste WC nachrüsten: Hallo liebe Bauexperten, ich plane aktuell (gedanklich) unser Gäste WC in unserem Eigenheim (BJ '77) für uns schicker zu machen. Dazu gerhören...
  4. Grundrissplanung: Gäste-Bad & HWR

    Grundrissplanung: Gäste-Bad & HWR: Hallo zusammen, wir sind in den letzten Zügen einen Altbau zu erwerben & planen momentan den Grundriss im EG. Kurze Situationsbeschreibung:...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...