Sat-Schüssel an TV7-Plan

Diskutiere Sat-Schüssel an TV7-Plan im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir wollen nun die Satellitenschüssel Durchmesser 80 an unser Haus montieren. Der Elektriker hat dort, wo im Bild der rote...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo zusammen,

    wir wollen nun die Satellitenschüssel Durchmesser 80 an unser Haus montieren. Der Elektriker hat dort, wo im Bild der rote Punkt ist, die Kabel raus gelegt.

    Wir haben mit dem TV 7 Pl** von St******er gebaut. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wie groß die Schrauben/Dübel bei diesen Ziegeln sein müssen, damit sie die Windlast abfangen?

    Alternativ haben wir uns überlegt, ob die Schüssel am Betonschürze darüber befestigen. Da ist allerdings insgesamt 11cm Dämmung+Putz davor. Sprich wir bräuchten da ewig lange Dübel + Bohrer und kommen schnell auf starke Arrmieung.

    Was meint ihr? Wie befestigen wir die Schüssel am Sinnvollsten. Welche Schrauben (reicht verzinkt? Oder muss es Edelstahl sein). Welche Dübel? Stärke... Kommt da oben (10 m über der Erde) so viel Windlast drauf?

    Wie siehts mit Blitzschutz aus? Wie erden wir die Schüssel am Besten? Kabel? Draht? Wo bekomme ich das am Günstigsten?
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...die Frage dürfte erstmal sein: Welche Dübel....?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google nach "Dehn Blitzplaner", dort findest Du alles.

    Aber zuvor noch die Sache mit dem Dübel klären. Wenn ich richtig gesehen habe, dann gibt es entsprechende Zulassungen für Dübel und diesen Ziegel. Ansonsten beim Hersteller anfragen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Sat-Schüssel an TV7-Plan

Die Seite wird geladen...

Sat-Schüssel an TV7-Plan - Ähnliche Themen

  1. Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?

    Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?: Guten Abend, In meiner Plattenbauwohnung von 1959 schüsselt im kleinen Zimmer der Estrich sehr stark. In zwei Ecken ist er ca. 3cm höher als in...
  2. Satelliten-Schüssel an Hauswand --> WDVS

    Satelliten-Schüssel an Hauswand --> WDVS: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unsere 90cm SAT Schüssel vom Dach runternehmen und stattdessen an der Hauswand befestigen mit entsprechender...
  3. Erdung Sat-Schüssel

    Erdung Sat-Schüssel: Einen schöen guten Tag! Ich hatte mit meinen Nachbarn zusammen eine Sat-Schüssel (ich glaube 2007) gekauft, die auf seinem Dach (hier sind...
  4. Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel

    Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel: Guten Morgen, beim Neubau vor 5 Jahren wurden Geberit Elemente verbaut, hat auch gepasst für die Schüssel bisher. Nun hätten wir hier gerne eine...
  5. Befestigung der SAT-Schüssel am Klinker

    Befestigung der SAT-Schüssel am Klinker: Wir möchten unsere 80cm-Satschüssel gerne am verklinkerten Gerätehaus befestigen. Grundsätzlich wiegt die natürlich nicht besonders viel, aber...