Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Mechaniker

Frage Sat-Schüssel an TV7-Plan

Hallo zusammen,

wir wollen nun die Satellitenschüssel Durchmesser 80 an unser Haus montieren. Der Elektriker hat dort, wo im Bild der rote Punkt ist, die Kabel raus gelegt.

Wir haben mit dem TV 7 Pl** von St******er gebaut. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wie groß die Schrauben/Dübel bei diesen Ziegeln sein müssen, damit sie die Windlast abfangen?

Alternativ haben wir uns überlegt, ob die Schüssel am Betonschürze darüber befestigen. Da ist allerdings insgesamt 11cm Dämmung+Putz davor. Sprich wir bräuchten da ewig lange Dübel + Bohrer und kommen schnell auf starke Arrmieung.

Was meint ihr? Wie befestigen wir die Schüssel am Sinnvollsten. Welche Schrauben (reicht verzinkt? Oder muss es Edelstahl sein). Welche Dübel? Stärke... Kommt da oben (10 m über der Erde) so viel Windlast drauf?

Wie siehts mit Blitzschutz aus? Wie erden wir die Schüssel am Besten? Kabel? Draht? Wo bekomme ich das am Günstigsten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Sat-Schüssel an TV7-Plan

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    ...die Frage dürfte erstmal sein: Welche Dübel....?

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Google nach "Dehn Blitzplaner", dort findest Du alles.

Aber zuvor noch die Sache mit dem Dübel klären. Wenn ich richtig gesehen habe, dann gibt es entsprechende Zulassungen für Dübel und diesen Ziegel. Ansonsten beim Hersteller anfragen.

Gruß
    Ralf