Eingangspodest

Diskutiere Eingangspodest im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, was würdet Ihr als Preis für ein Hauseingangspodest sehen. Eingangspodest als Rohpodest ohne Belag, tehrmisch getrennt mit einer...

  1. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    was würdet Ihr als Preis für ein Hauseingangspodest sehen.

    Eingangspodest als Rohpodest ohne Belag, tehrmisch getrennt mit einer Steigungen Größe ca. 1,40m * 0,90m.
    Mein Angebot vom GU 700€

    Naiv wie ich bin dachte ich 4 Bretter, 8 Nägel, 2 Schubkarren Beton und gut. Hab ich was übersehen oder will da wer was verdienen?

    Danke euch
     
  2. #2 Gast23627, 22.07.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Geld verdienen..

    Auf die Anmerkung "oder will da wer was verdienen?"
    gibt`s nur eine Antwort:
    Na klar will er das, wozu sonst hat er das Geschäft?

    Oder "arbeiten" Sie umsonst?

    Wenn Sie ihm da Geschäft nicht gönnen, ein Tip:
    Besorgen Sie sich 4 Bretter, 8 Nägel, 2 Schubkarren Beton und los geht´s mit dem Geld verdienen...
     
  3. #3 Wieland, 22.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, dann ist es aber nicht mehr so schön.

    Der Preis is bei fachgerechter u.perfekter Leistung, absolut angemessen, eher schwach.

    :e_smiley_brille02:
     
  4. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Ich entschuldige mich für die unqualifizierte Bemerkung, ich arbeite nicht umsonst.
    Auch gönne ich jedem seinen Reichtum.
     
  5. #5 Synthie, 22.07.2011
    Synthie

    Synthie Gast

    Eine Bewehrung kommt bestimmt auch noch rein, oder?

    SYnthie
     
  6. #6 rechter Winkel, 22.07.2011
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    ...bei zwei Schubkarren Beton bezweifle ich mal, dass die notwendige Betonüberdeckung erreicht wird. ;)
     
  7. #7 Synthie, 22.07.2011
    Synthie

    Synthie Gast

    Es sind wohl mehr als 2 Schubkarren, oder?
    SYnthie
     
  8. #8 rechter Winkel, 22.07.2011
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Nein, es handelt sich um genau 2 Schubkarren. Aber vielleicht sind die doch größer als ich dachte...

    @TS: allgemein sind solche Arbeiten immer etwas teurer, vor allem, wenn die Baustelle schon abgeschlossen sein sollte. Dann fallen Umlagekosten wie Anfahrt, Abfahrt, Material ranschaffen mehr ins Gewicht.
    Zudem ist die Ausführung der Arbeiten wohl doch etwas aufwändiger als von dir beschrieben...ggf. kann der BU dir die Ausführung / Kosten auch nochmal erläutern...
     
  9. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Meine Ausführung mit Brettern und Schubkarre sollte meine Unwissenheit der profesionellen Ausführung zum Ausdruck bringen. Sorry hab heute wohl einen schlechten Tag.

    Ja ich denke es werden mehr als 2 Schubkarren Beton, da ich aber die Höhe/Tiefe eines Podestes nicht kenne ist eine Genaue Aussage schwierig.
    Meine Schätzung 1 cbm bis 2 cbm. Höhenunterschied Fußbodenoberkante und Zufahrt ca. 30cm.

    Arbeiten könnten parallel zur Errichtung des restlichen Hauses erfolgen, dh. Umlagekosten sollten nicht ins Gewicht fallen.


    Wenn ich euch richtig interpretiere sind 700€ nicht überteuert und müssen bei fachgerechter Ausführung geplant werden.


    Dh. dann auch selberbauen kommt nicht preiswerter, dann werde ich mich mal nach Alternativen umsehen.

    Dank euch
    gonso
     
  10. #10 Wieland, 22.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Vor allem sollte geklärt werden wo dieses Podest verankert wird bzw.aufgestezt.

    Thermische Trennung. entweder es braucht eine Art Schöck Isokorb o. ein Auflager
    auf gewachsenem Grund !

    Grüße
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auch daran gedacht, dass man nicht so einfach ein paar Schubkarren Beton auf den Boden kippen kann?

    Es klingt vielleicht überzogen, aber selbst bei einer so kleinen "Platte" muss man sich Gedanken machen, was, wo und wie. Ob dafür der Preis gerechtfertigt ist, darüber kann man streiten.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Eingangspodest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest preis

    ,
  2. Kosten Eingangspodest

    ,
  3. eingangspodest kosten

Die Seite wird geladen...

Eingangspodest - Ähnliche Themen

  1. Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

    Sichtbeton Eingangspodest Herstellung: Moin, Ich würde gerne vor unserer Haustüre ein Betonpodest machen als Sichtbeton. 2x0,9m und ca 15cm hoch. Es soll genau eine niedrige Stufe...
  2. Wärmebrücke Eingangspodest beheben

    Wärmebrücke Eingangspodest beheben: Moin, ich komme hier nicht weiter und bin dankbar für eure Hilfe... Der Energieberater hat sich vor Monaten wegen Zeitmangel aus dem Staub gemacht...
  3. Deckenausführung für Eingangspodest

    Deckenausführung für Eingangspodest: Hallo Zusammen, ich bräuchte Rat von Experten, die sich in dem Thema auskennen und ich weiß, das man die hier findet. :) Ausgangssituation: Vor...
  4. Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?

    Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?: Hallo! Ich habe vor ein Eingangspodest (2m x 1,5m x 0,35m) (=ca 1m3) zu betonieren. Da eine Lieferung von Frischbeton aufgrund der Höhe des...
  5. Eingangspodest Mindest 100cm tief?

    Eingangspodest Mindest 100cm tief?: Hallo, wir planen nunmehr ein Eingangspodest für unsere Haustür. Eigentlich dachten wir an die Maße: 180cm breit, 60cm tief. Die Innenleibung...