Nachträgliches Verfugen Aussenterrasse - Material?

Diskutiere Nachträgliches Verfugen Aussenterrasse - Material? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ca. 30qm Betonplatten geschliffen, 40x40x4 im 5 cm 3/5er Splittbett und mit scharzem Brechsand 0-2 verfüllt. Ca. 1 Jahr her,...

  1. hpbau

    hpbau

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    wir haben ca. 30qm Betonplatten geschliffen, 40x40x4 im 5 cm 3/5er Splittbett und mit scharzem Brechsand 0-2 verfüllt. Ca. 1 Jahr her, liegt bestens, perfektes Gefälle nach 2 Seiten vom Haus weg. Ca. 50% Wasser wird über Rinnen abgeführt, der Rest versickert durch die Fugen. Die Terrasse ist ca. 130cm übererdig erhöht und ummauert. Verfüllt ist sie mit Sand/Kies, darüber Schotterschicht gut verdichtet etc.

    Nun müssen wir wg. unerwartetem Feuchtigkeitsproblem etwas unternehmen. Wohl zu viel Wasser versickert durch die Fugen und eine Kellerwand (Terrasse zu Hauswand) wird jetzt bei Starkregen nass inkl. kleiner Pfütze grrrr

    Die Fugen sollen nachträglich wasserdicht werden, damit alles Wasser über die Rinnen abgeleitet wird. Sicher die einfachste Alternative. Es ist keine Folie unter dem Splitt.

    Ich dachte an eine elastische Fuge, ist ca. 3-4mm breit, langfristig sehr dicht und frostsicher...das sind einige Meter Fuge...

    Was kann ich nehmen, das nicht reisst - die Platten liegen ja "nur" im Splittbett...?

    Danke für eine "geniale" Lösung ??

    Hans
     
Thema:

Nachträgliches Verfugen Aussenterrasse - Material?

Die Seite wird geladen...

Nachträgliches Verfugen Aussenterrasse - Material? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Trockenmauer Steilhang nachträglich verfügen??

    Trockenmauer Steilhang nachträglich verfügen??: Guten Tag, mein Name ich Michel und ich bin neu hier in diesem Forum. Meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und haben im...
  3. Natursteinmauer nachträglich verfugen

    Natursteinmauer nachträglich verfugen: Hallo zusammen, ich habe im Garten vor meinen Stellplätzen fürs Auto eine Natursteinmauer. Diese würde ich jetzt gerne nachträglich verfugen und...
  4. Nachträgliches Verfugen Verblendmauerwerk auch mit Mörtelgruppe MGIIa möglich/ratsam?

    Nachträgliches Verfugen Verblendmauerwerk auch mit Mörtelgruppe MGIIa möglich/ratsam?: Hallo, es handelt sich um eine neue Verblendfasse mit Klinkersteine die sehr saugfähig sind. Diese wurde Frisch in Frisch mit VOR-Mauermörtel...
  5. Betonpflaster nachträglich abdichten bzw. verfugen

    Betonpflaster nachträglich abdichten bzw. verfugen: Hallo Experten, wir haben in unserer Hofeinfahrt den Belag erneuern lassen (ca. 40qm). Vorher wars ein rissiger Betonbelag, jetzt sind es...