Fussbodenheizung Friap... ?

Diskutiere Fussbodenheizung Friap... ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Kennt jemand diesen Hersteller und kann was dazu sagen ? Kam gerade vom Sanitärmenschen und der hatte diese Heizung im Angebot. Die Thyssen...

  1. #1 Livestrong, 22.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Kennt jemand diesen Hersteller und kann was dazu sagen ? Kam gerade vom Sanitärmenschen und der hatte diese Heizung im Angebot. Die Thyssen Gabot.... hat er nicht die in der Baubeschreibung steht. Dort ist aber vermerkt das ein qualitätsgleiches Produkt auch geht.


    Dazu hat er mir diese Kästen gezeigt die in jedes Stockwerk kommen. Baut Ihr sowas in die Wand und zu oder offen damit man wieder dran kann bzw. Bild davor ?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du solltest doch wissen, dass wir hier keine Produktdiskussionen wünschen, und warum.

    Was Deine Frage betrifft, die Bezeichnung ist mir in Verbindung mit FBH völlig unbekannt.

    Meinst Du damit die FBH Verteiler? Die haben normalerweise eine Tür davor. Man kann sie in die Wand (vorher planen) oder vor die Wand setzen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Livestrong, 22.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Ok sorry an das Produktverbot hab ich nicht gedacht :hammer:


    Hm dachte einen Kasten legen wir in die Abstellkamer im EG und das 2 . im Obergeschoss in die Wand mit ner Tür hm und ein Bild davor ?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn du tatsächlich den FBH Verteiler meinst, dann kommt der Kasten auf den Boden irgendwo an der Wand. Möglichst so platzieren, dass er nicht stört und die Leitungen zu den FBH Kreisen einfach verlegt werden können.

    Ich habe keine Ahnung ob Du ein Bild auf den Boden stellen möchtest, aber in Augenhöhe montiert man solche Verteiler normalerweise nicht. ;)

    Hoffentlich reden wir beide von der gleichen Sache. Also der Heizkreisverteiler (FBH Verteiler) in dem dann die Stellantriebe sitzen und von dem die einzelnen (wasserführenden) FBH Kreise abgehen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Livestrong, 23.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Ja genau der Kasten ;) Ok wenn der an den Boden muss überlegen wir uns was davorzustellen. Ich merke immer mehr wie mich das ganze Thema an die Grenze der Belastung bringt. Soviele Themen :wow
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Ehrliche, selbstkritische Einstellung.

    Glückwunsch:biggthumpup:
     
  7. #7 Baufuchs, 24.07.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn so ein einfacher Kasten schon solchen Stress auslöst, sollte man das Bauen noch mal überdenken....:biggthumpup:
     
Thema:

Fussbodenheizung Friap... ?

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung Friap... ? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  4. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  5. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...