Beschädigte Ummantelung der Versorgungsleitungen zur Solaranlage beschädigt?

Diskutiere Beschädigte Ummantelung der Versorgungsleitungen zur Solaranlage beschädigt? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Mir wurde gerade eine Solaranlage installiert. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Ummantellung der Zuleistung und der Ableitung der...

  1. #1 gartendanny, 22.07.2011
    gartendanny

    gartendanny

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Damp
    Mir wurde gerade eine Solaranlage installiert.
    Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Ummantellung der Zuleistung und der Ableitung der Solaranlage, wohl vorher zusammengeklebt dann auseinandergezogen, beschädigt ist.
    Der Schaumstoff ist nun an vielen Stellen sichtbar.
    Ausserdem wurde der Schlauch im Aussenbereich teilweise einfach in die Erde gelegt.

    Meine Frage ist:

    Darf die Aussenhülle der Schläuche beschädigt sein oder ist die Funktion dadurch gemindert? (Würde mich im Innenbereich jetzt nicht stören)

    Zieht sich die freigelegte Schaumstoffummantellung mit Feuchtigkeit oder Wasser voll; kann die Ummantellung generell in den Boden gelegt werden ohne grossartiger Korrosion?

    Fällt euch noch was ein auf das ich vor der ABnahme achten sollte?

    Danke, Daniel!
     
  2. #2 Kosmonaut, 22.07.2011
    Kosmonaut

    Kosmonaut

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    St. Peter-Ording
    Also erstmal mehr Informationen...

    - Solaranlage: ich vermute mal keine Photovoltaic?
    - Wieso "Schläuche"?
    - Wieso Verlegung in der Erde? Wo ist die Solaranlage montiert? Dach? Freifläche? Wohin gehen die Leitungen?
    - Photos helfen ungemein.
     
Thema:

Beschädigte Ummantelung der Versorgungsleitungen zur Solaranlage beschädigt?

Die Seite wird geladen...

Beschädigte Ummantelung der Versorgungsleitungen zur Solaranlage beschädigt? - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  2. Beschädigte terrassentür

    Beschädigte terrassentür: Hallo, Bei einer Feier wurde leider meine Terrassentür beschädigt. Wie ihr auf den Bildern seht ist der scherenarm oben ziemlich verbogen. Deshalb...
  3. Asbest unter beschädigtem PVC Bodenbelag

    Asbest unter beschädigtem PVC Bodenbelag: Hallo, Ich wohne seit zwei Jahren in einer Wohnung aus dem Jahr 1977. In der Küche befindet sich ein PVC Bodenbelag, der aus einer dünnen Schicht...
  4. Bewehrung Terrasse / Balkon beschädigt, ausgeplatzt, Frostschäden

    Bewehrung Terrasse / Balkon beschädigt, ausgeplatzt, Frostschäden: Hallo, beim Erneuern des Terrassenbelags ist aufgefallen, dass die darunterliegende Betonplatte beschädigt ist. Vereinzelt gibt es Abplatzungen...
  5. Fensterrahmen beschädigt

    Fensterrahmen beschädigt: Hallo, wir sanieren derzeit mein Elternhaus und bauen an. Dabei wurde letzte Woche eine neue Schiebetür eingebaut. Heute haben wir im Rahmen davon...