Erfahrungen mit Bullerjan?

Diskutiere Erfahrungen mit Bullerjan? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich weiss, Produktbesprechungen sind hier nicht erwünscht. Nur weiss ich nicht recht, wie sonst ausdrücken ... Habe einen...

  1. #1 trekkie, 22.07.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo zusammen,

    ich weiss, Produktbesprechungen sind hier nicht erwünscht.
    Nur weiss ich nicht recht, wie sonst ausdrücken ...

    Habe einen 40qm Raum im EG mit freiem Schornstein und überlege gerade 'Bullerjan' vs. Kaminofen.

    Hoffe es wird nicht gelöscht, mir gehts hier auch eher um das Wirkprinzip und ob das mit der 'Dreckschleuder' stimmt.

    Habe leider in meinem Bekanntenkreis keinen, der Erfahrungen damit hat.
    Mein Schornsteifeger meinte nur zu der Frage:
    'Mir wäre das nix, sehen ja gar nicht wie Kamin aus.'
    Tolle Antwort!;-)

    Hoffe der Thread ist trotz der NUB okay, weiss sonst nicht wie ichs rüberbringen könnte.

    Danke für paar Meinungen,
    lg Nancy
     
  2. #2 Wieland, 22.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Warum Dreckschleuder ? In dem Ding wird doch nur Holz / Kohle verbrannt u. die
    Verbrennungsluft um den Kreis gejagt bevor diese den Rauchzug erreicht, womit
    ein besserer Wirkungsgrad erreicht wird ! Ähnlich den Zügen eines Kachelofen.


    :hammer:
     
  3. #3 Wieland, 23.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Noch etwas, auf jeden Fall die Angelegenheit mit dem zuständigen Beziksschornsteifeger-
    meister besprechen, da meines Wissen der Ofen nicht Raumlufunabhängig betrieben werden kann.

    Grüße
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, ich würde auch sagen, dass man schon einen "besonderen" Geschmack haben muss, wenn man sich sonn Ding in das Wohnzimmer stellt :>))

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  5. #5 trekkie, 26.07.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    erstmal sorry für das späte Reply, irritierend sind 3 im Vorfeld angezeigte Antworten, wenn man den Thread liest ist's nur eine?

    Bruno - von Wohnzimmer war nicht die Rede;-)
    Aber Danke für den Link.

    Grüße Nancy
     
Thema: Erfahrungen mit Bullerjan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bullerjan ofen erfahrungsberichte

    ,
  2. bullerjan erfahrungen

    ,
  3. bullerjan erfahrung

    ,
  4. bullerjan forum,
  5. bullerjan ofen eine dreckschleuder
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bullerjan? - Ähnliche Themen

  1. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  2. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  3. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  4. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  5. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...