2h für 1m² Fliesen legen?

Diskutiere 2h für 1m² Fliesen legen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, da wir "etwas" im Stress sind und der Umzug (mit derzeit 6 Monaten Verspätung) doch etwas im Nacken sitzt, versuche ich mir gerade einen...

  1. #1 selaphia, 23.07.2011
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    da wir "etwas" im Stress sind und der Umzug (mit derzeit 6 Monaten Verspätung) doch etwas im Nacken sitzt, versuche ich mir gerade einen realitischen Einzugstermin auszurechnen...dazu bräuchte ich Eure Hilfe.

    Im Haus liegt nicht eine Fliese, jedoch sind ca 120m² Bodenfliesen in 60x60 mit Sockel, Wandfliesen in 40x80 und ca. 75m² , sowie zusätzlich 15m² Riemchenmosaik zu verlegen. Ach ja, Treppen (14 Stufen) mit 120x60; dann ja doch noch 110m² Bodenfliesen in 30x30 mit Sockel und 2 Treppen mit insgesamt 25 Stufen.

    Ist das mit 2-3 Fliesenlegern in 3 Wochen zu schaffen?

    Laut einer Seite im Inet würde ein Fliesenleger ca 2h für 1m² brauchen, jedoch mit allem was dazu gehört (ausmessen, grundieren, verlegen, verfugen, reinigen...und was noch immer dazu gehört). Passt das? Dann würde das ja bis weit in den September dauern? Wir wollen Mitte August endlich umziehen.

    Wir haben nächste Woche einen Termin mit dem Fliesenleger und wollt Eure Meinung hören bevor ich ihm irgendwelche Daten nenne(für noch ausstehende Arbeiten wie Badinstallationen), welche völlig unrealistisch sind.
     
  2. #2 Gast036816, 24.07.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist schwer zu sagen.

    wir kennen nicht die wesentlichen zeitbeeinflussenden faktoren.

    bei den teilweise großformatigen fliesen ist mit sicherheit eine menge an zuschnitt zu leisten.

    am sinnvollsten ist mit dem fliesenleger den termindruck zu besprechen und über einen höheren personaleinsatz die mengen abzuarbeiten. bei den wandfliesen kann man mit erhöhten personal einiges an zeit rausholen. bei boden- und treppenbelägen wird das nicht so einfach. da muss die zeitschiene detailliert durchgeplant werden.
     
  3. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Mit 2-3 Fliesenlegern wird die Sache nur zu schaffen sein, wenn du Abstriche bei der Qualität in Kauf nimmst.
     
Thema:

2h für 1m² Fliesen legen?

Die Seite wird geladen...

2h für 1m² Fliesen legen? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?

    Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?: Hey, wir sind mit unseren Architekten mit einem weit fortgeschrittenen Entwurf kurz vor Beantragung der Baugenehmigung: Einfamilienhaus, zwei...
  2. Wohnungseingangswand mit Türbreite von 1m

    Wohnungseingangswand mit Türbreite von 1m: Hallo zusammen, ich möchte eine neue Wohnungseingangswand mit Trockenbau errichten. Hier habe ich insgesamt eine Breite von 2,30m zur Verfüfung....
  3. Außenwand verputzen Abstand zur Nachbarwand ca 1m

    Außenwand verputzen Abstand zur Nachbarwand ca 1m: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander, ich möchte eine Außenwand von einem Altbau verputzen. Allerdings stellt sich das Problem,...
  4. Terasse in 1m Höhe anlegen

    Terasse in 1m Höhe anlegen: Hallo, ein Kumpel von mir hat an einem leichten Hang gebaut, sodass wenn er aus der Hebeschiebetür aktuell heraustritt ca. 1m tief runter fällt....
  5. Kosten für 1m² Innenputz und 1m² Fliesen verlegen

    Kosten für 1m² Innenputz und 1m² Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner Meisterhausarbeit und brauche noch ein paar Kostenangaben für die Zielplanung eines Melkhauses. Ich...