Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Verputze Wände streichen

Diskutiere Verputze Wände streichen im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Industriefachwirt

Unglücklich Verputze Wände streichen

Hi,
    habe ein Neubauhaus bei dem die wände nur mit Zementestrich glatt verputzt sind. Die Anschlussfugen der Filigrandecken und der Rigipsflächen sind schon verspachtelt.
    Nun müssen wir die Wände in Eigenarbeit streichen. Die verputzten Flächen sind schon sehr galtt wenn man mit den Händen darüber streicht. Sollte man die Wände nun noch extra vollflächig verspachteln ( recht teuer ) oder reicht es mit Tiefengrund drüber zu streichen oder sogar nur mit guter Farbe 2 mal drüberstreichen?

Gruß Michael
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Verputze Wände streichen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zementestrich an der Wand?
    Wie kam der da hin?
    Wurde dazu die Schwerkraft zeitweilig gedreht oder doch eher das Haus auf die Seite gelegt...?

Beruf
    Sekretärin
    Grins.... musste mir das auch grad bildlich vorstellen.

Wir haben Gipsputz auf der Wand, haben die Wände mit Tiefengrund vor gestrichen und ab heute streichen wir die Wände mit einer guten Wandfarbe. Ein 2maliger Anstrich sollte reichen.

Beruf
    Maler und Lackierer
    also habt ihr einen zementputz oder einen gipsputz aber estrich gehört auf den boden.
    das musst du selbst entscheiden ob dir das streichen der wände reciht oder nicht gehen tut sowas natürlich

Beruf
    Informatiker
    Auch wir müssen am Wochenende streichen. Welche Wandfarbe würdet ihr für Gipsputz empfehlen? Hersteller?

Beruf
    Sekretärin
    Das gibts was nettes von Schö...er Wo..nen, Polarweiß. Wir haben die Farbe für das komplette Haus benutzt. Sie deckt prima und auch sonstige Sache wie Abrieb, Verbrauch ect. war sehr gut. Allerdings kostet hier auch 11 Liter 36,90... aber das war es uns wert. Mit billiger Baumarktfarbe ärgerst du dich nur grün und blau....

Beruf
    Entwickler
    Alternativ geht auch die Farbe mit der weissen Katze, A****a. Kostet genausoviel und hat bei Deckklasse 1 eine gute Deckkraft. 1-2 mal streichen reicht.

Meine Schwiegermutter war vor kurzem der Meinung die günstigere Baumarktfarbe tut es auch. Nach 3 x streichen waren immer noch Flecken zu sehen, sodaß dann das Finish mit der o.g. Farbe erfolgte. Jaja, wer billig kauft, kauft doppelt, und wer Ratschläge mißachtet auch

Beruf
    Sekretärin
    Laut Stiftung Warentest war das Polarweiß besser als die Farbe mit der weißen Katze und es ist mehr im Eimer drin. Deshalb haben wir zu dem Eimer gegriffen... oder besser die Eimer

Beruf
    Schlosser

hallo zusammen

Hallo zusammen,
    auch wir möchten in unserem zukünftigen Haus glatte Wände haben, die wir dann nur zu streichen brauchen.
    Der Bauträger bzw. seine Baubeschreibung sagt u.a. dass:

...Wandputz:
    ...Alle Wände in den einzelnen Geschossen erhalten einen geglätteten Fertigputz MP 75.

...Deckenputz:
    Die Decken in den einzelnen Geschossen erhalten ebenfalls einen Fertigputz MP 75, Voranstrich mit Beto - Kontakt.
    Hinweis:
    Bei Verwendung von Stahlbeton-Großflächen-Decken entfällt der Deckenputz. Die Plattenstöße werden großflächig verspachtelt.

Frage:

Kann oder muss der o.g. Wandputz nachgeschliefen bzw. gespachtelt werden, damit es glatt ist oder reicht mit guter Farbe drüber?
    Die gleiche Frage für die Decken

Danke!!!!!!!

Beruf
    Sekretärin
    Hallöchen,

es kommt darauf an, welche Qualitätsstufe vereinbart worden ist. Q2 z.B. wird unter Tapenten hergestellt, wir haben Q3 und haben mit einer ordentlichen Farbe und einer guten Rolle drüber gestrichen. Hat eine ganz feine Struktur und ist vom Gesamtbild her glatt. Q4 ist noch besser, jedoch auch teurer.
    Musst mal schauen, was in deinem Vertrag steht. Dieses MP75 ist nur die Putzart, zb. Maschinengipsputz.

Lg
    Linda

Beruf
    Schlosser

hi

vielen Dank für die schnelle Antwort. ja hast recht, ich muss meinen Bauträger fragen welche Q das ist, wobei ich davon ausgehe, dass es sich um Q2 handelt.
    Welchen Aupreis zahlt man dann denn wenn man auf Q3 aufstocken will?

Gruß

Beruf
    Hausmeister
    Welchen Aupreis zahlt man dann denn wenn man auf Q3 aufstocken will?
    Da musst du auch deinen Bauträger fragen, denn der allein macht den Preis.

Beruf
    Sekretärin
    Das besprichst du am besten mit deinem Bauträger. Ich kann dir kein Vergleich nennen, da wir über den Architekt die Ausschreibung haben laufen lassen, und die Ausschreibung lief gleich auf Q3.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Schlosser

guten morrgen leutz

yepp, dachte dass es evtl. einen durchschnittlichen (pi x daumen) wert für aufpreis gibt, aber klar frage direkt meinen BT, nur er hat bis nächste woche urlaub. Wir fangen evtl. erst diese Woche zu bauen, dauert alles aber man muss ja planen ihr wiißt ja!
    melde mich wenn ich fragen haben sollte
    Danke!

viele Grüße

Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Google mal oder such hier im Forum, ich hab hier schon mal Preise gelesen.