bodenplatte mehr als 10 cm zu klein

Diskutiere bodenplatte mehr als 10 cm zu klein im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ........... bin weiblicher VOLLLEIHE!!! Bin ja kein Chauvie, aber ist das eine Studienrichtung? In Frankfurt an der Universität? Da würde...

  1. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Bin ja kein Chauvie, aber ist das eine Studienrichtung? In Frankfurt an der Universität?

    Da würde ich mir doch gerne einmal das Skript ausleihen:e_smiley_brille02:

    svjm
     
  2. #42 gunther1948, 31.07.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn das kein fake ist würde ich den vorschlag machen, okay die sauberkeitsschicht ist etwas dicker ausgefallen starten wir oben drüber einen neuen versuch mit neuem glück aber ohne die luschentruppe einschl. statikus.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #43 Bauigel85, 31.07.2011
    Bauigel85

    Bauigel85

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Balingen
    Auch wenn mich meine Kollegen jetzt lynchen, ich finde obigen Sanierungsvorschlag durchaus machbar.

    Natürlich wäre es viel besser gewesen, es gleich richtig zu machen. Aber jetzt, in dieser Situation, sehe ich nur die beiden Möglichkeiten, entweder wieder alles abbrechen und von vorne beginnen, oder eben die oben vorgeschlagene Sanierung.
    Wenn man keinen findet, dem man die Kosten für die erste Lösung aufs Auge drücken kann, bleibt aus wirtschaftlichen Überlegungen praktisch nur die zweite Möglichkeit.
    Der Beton ist ja auch noch nicht so alt, dass man größere Verbundprobleme mit dem neuen Beton befürchten müsste.

    Aus den teilweise hämischen Bemerkungen der "Experten" hier lese ich eigentlich nur heraus, dass es viel einfacher ist, etwas zu kritisieren und schlechtzureden, als selbst einen besseren Lösungsvorschlag zu unterbreiten.
     
  4. #44 Carden. Mark, 31.07.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Sicherlich Machbar.
    Wird ja auch im Bestand so, oder so ähnlich vollzogen.
    Aber der ist das wohl offensichtlich bekannt:
    Dann kannst Du mir sicherlich auch erklären was das nun heißt:
    8 cm + was??
    + die fehlenden cm?
    Ohne weitere Maßnahmen?
    Praktisch, nur weil Beton geschuldet wird??
     
  5. #45 Gast036816, 31.07.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das wird so weiter gehen mit dem bau. beim aushub gab es auch schon zoff, wie erde im forum geschrieben hatte. dies kann jetzt unter verschlimmbesserung einer bodenplatte abgelegt werden.

    was wird als nächster reinfall kommen?
     
  6. #46 susannede, 31.07.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    - so und nicht anders.

    Bis heute wissen wir nicht, warum "Volleihe erde" sich hier so einen Mist unterjubeln läßt und "ihre" kommische Gurkentruppe "eigener" (haha) Bauleiter und "eigener" Statiker auch noch dahingehend zuredet. :mauer :irre

    (Für eine seltsame Altbestandssanierung mag das ja vielleicht okay sein ... wenn es aber gar gar nicht anders geht.)

    Abriss und neu, was sonst ?

    (ja, dann kommt halt für 4 Stunden der große Bagger mit dem großen Stemmmeißel und dann wird der Dreck aufgeladen und weggefahren, was ist denn da dabei ? Kostet vielleicht insgesamt max. 3000,-- EUR...na und ? ).

    Ist der, für den Besteller (erde?), einzig wirtschaftliche und akzeptable Weg.
    Zahlt der, der den Mist verbockt hat.

    Wenn man einen Neuwagen bestellt, läßt man sich auch kein vom Transporter gefallenes Schrottfahrzeug andrehen.

    erde anscheinend ja. Warum wohl ? :shades
    Anständige Vertragsverhältnisse gibt es anscheinend nicht ?
    Da denkt man irgendwie an Schwarzarbeit !? :cool:

    Ich halte das weiterhin für einen fake.
     
  7. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=56735

    Ich glaube nicht, dass es um hämische Bemerkungen u.ä geht, sondern um ein naives Vorgehen der Bauherren, die deutlich wachgeschüttelt gehören.
    Oder es ist tatsächlich ein fake oder eine Studienarbeit mit dem Thema "Wie bekomme ich meinen Bockmist wieder auf die Reihe".

    Einen schönen Sonntag
    svjm
     
  8. erde

    erde

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    ffm
    hier scheint niemand daran interessiert uns einen lösungsvorschlag zu unterbreiten. diese diskussion beruht sich darauf alles zu kritisieren was ich reinsetze ohne jegliche vorschläge ausser ABRISS. ?? na super experten..
    statt guter ratschläge zwecks sanierung nur rumhacken und das sogar von ebenfalls vollleihe suzi kotz würg!!
    wo bleiben die tipps was bei einer sani zu beachten wäre oder welches material ... ??
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sag mal, als Student sollte man eigentlich dazu lernen können...

    Es GIBT keine sinnvolle Sanierungsmethode!!!

    Abbruch IST die Methode der Wahl!!!

    Wieso lässt du dich denn so verarschen von deinen "Fachleuten"???

    Langsam glaube ich auch an einen Fake, so viel Blödheit und Abgewichstheit kann es auf einer Baustelle doch nicht geben...
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du erwartest hier keine sinnvolle Antworten sondern du erwartest das hier deine Bodenplatte gesundgebetet wird!

    Verhäng Baustopp, die sollen dir dann mal beweisen das du auf Abbruch keinen Anspruch hast.

    Besorg dir einen Baurechtsanwalt und einen öbuv Sachverständigen im Betonbau (also z.B. den User Marc Carden) und sorg dafür das die Platte weggerissen wird...
     
  11. #51 susannede, 31.07.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Erde, langsam nervt es...wenn Du als "Student" und "Leihe" (das schreibt man - und auch frau - übrigens: Laie) zu blöd bist, zu kapieren, dass Du gerade

    - entweder voll beschissen wirst von Deiner Gurkentruppe

    und

    - Abriss die für EUCH günstigste und einzig richtige Lösung ist

    das zahlt der, der den Mist verbockt hat !!!

    und

    - dies kein fake ist (!!!)

    DANN kann man ja nur davon ausgehen, dass IHR den Mist illegal oder gar selbst erstellt habt.
    Und für schiefgelaufenen Bastelwastel gibt es hier nicht einmal mitleidiges Bedauern.

    Da sollte man dann langsam mal mit der Wahrheit rüberkommen.
    Ansonsten stimme ich hier für ein Schloss, weil das gar nix bringt.

    Im Übrigen solltest Du Deine geschlechtlich-wahrgenommene Beschränkung ("weiblicher Vollleihe") ... intellektuell aber anscheinend vorhandene ... nicht auf andere Frauen vom Bau (Nichtlaien: Bauleiterinnen, Architektinnen, Ingenieurinnen, Handwerkerinnen) so gedankenreich übertragen.:konfusius

    Du könntest Dich täuschen.
     
  12. #52 svjm, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Wer lesen kann....

    "bodenplatte wird vorbereitet 40 bis 45 cm gestemmt ... usw
    stahlmatten werden überlappt
    die bewehrung wird fortgeführt
    die platte wird nun um 8cm erhöht

    wie kann das sein dass statiker bauleiter und 4 unabhangige maurer
    sowie 1 sv falsch liegen. die sind der meinung dass das sehr arbeitsaufwendig aber auch völlig ok ist.

    denkt ihr das man die bodenplatte sanieren kann?? und wenn ja, dann wie??"

    1. Lesen
    2. Begreifen
    3. Umsetzen.

    svjm
     
  13. #53 Thomas B, 31.07.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    An dieser Baustell wird anscheinend in größerem Umfange gemurkst (habe nicht alles gelesen.....!). Das scheint "erde" zu wissen (oder zu ahnen?!). Er fragt nach Abhilfe. Diese wird hier von verschiedenen Experten (
    ) gewährt und auch begründet. Der eingene SV schlägt eine andere Möglichkeit vor, die wohl auch tauglich ist, deren Aufwand aber zumindets in einem fragwürdigen Verhältnis zum Nutzen steht.

    Und dann
    spricht Bände und wäre für mich ein Grund zu schließen.

    Der Ton macht die Musik. Etwas einfordern geht nicht. In dem Tonfall gleich noch weniger.

    Persönliche Angriffe auf Volleihen sind O.K., da hiermit wohl exzessive Benutzer einer Leihbibliothek gemeint sind und hier keinen besonderen Schutz genießen.:shades

    Thomas
     
  14. #54 wasweissich, 31.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    http://www.google.de/search?q=leihe

    für mich stellt sich die frage , ob es überhaupt sinnvoll ist , sich über eine geliehene zu kurze betonplatte auf einem geliehenen gründstück , gedanken zu machen ..... :D

    andererseits , wenn es kein fake sein sollte , ist die richtige vorgehensweise ( die auch die kostengünstigere sein dürfte) schon mehrfach beschrieben worden .

    will erde aber nicht hören .

    lieber dann mit einem riesenaufwand einen laiehaften "sanierungsmurks" abgesegnet bekommen .

    daraus ergibt sich die frage , warum ??

    vielleicht , weil man es als laie in 100 stunden mit geliehenem baumarktwerkzeug doch noch irgendwie hinbekommen könnte ?:shades

    wer weiss .....
     
  15. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...kann sein...der Gedanke kam mir auch schon:biggthumpup:

    An der Stelle an der gesagt wurde, dass die Bodenplatte nicht gerüttelt wurde.
    Ich hab viel Phantasie...aber dass eine Bodenplatte nicht gerüttelt wird (dabei verteilt sich der Beton recht schön) zumal hier angeblich eine Firma werkelt....DAS liegt ausserhalb meiner Vorstellungskraft.:biggthumpup:
     
Thema: bodenplatte mehr als 10 cm zu klein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenplatte 10 cm stark

    ,
  2. 10 cm bodenplatte fertigbeton

    ,
  3. Bodenplatte nur 10cm

    ,
  4. bodenplatte 10cm
Die Seite wird geladen...

bodenplatte mehr als 10 cm zu klein - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Betonguss für Bodenplatte/Carport (EFH) in mehreren Etappen ????

    Betonguss für Bodenplatte/Carport (EFH) in mehreren Etappen ????: Hallo zusammen, eine kurze Nachfrage: Bei uns wurde die letzten Tage zuerst die Streifenfundamente (EFH + Carport) gegossen. Leider hat ein...