Fensteröffnung zu groß

Diskutiere Fensteröffnung zu groß im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wegen einer nachträglichen (von mir gewünschten) Änderung (Raumhöhe um 4cm vergrößern) ist die Fensteröffnung zu groß. Auf der...

  1. #1 bayerth, 24.07.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Hallo,

    wegen einer nachträglichen (von mir gewünschten) Änderung (Raumhöhe um 4cm vergrößern) ist die Fensteröffnung zu groß. Auf der Unterseite ist der Fensterrahmen nun 4cm in der Luft. Wie sollte man den Freiraum verfüllen ? Der BL wird mir seine Lösung nächste Woche mitteilen, ich würde mich gerne aber vorher informieren.

    Vielen Dank für Antworten.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Mit styrodur ausgleichen und fachgerechte putzuntergrund erstellen
     
  3. #3 gunther1948, 24.07.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo

    und dein fensterbauer hat da keine lösung, glaub ich nicht. problem wird sein wer soll das bezahlen ?????
    das verstehe wer will ich nicht das geschnippel an den steinen ist doch im vorfeld schon murks.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 bayerth, 26.07.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Problem gelöst

    der Rohbauer hat die fehlenden 5cm mit Ziegel vorsichtig vermauert und verputzt.
     
Thema: Fensteröffnung zu groß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensteröffnung zu groß

    ,
  2. Fensteröffnung zugroß

    ,
  3. fensteröffnung zu breit

    ,
  4. neues fenster öffnung zu groß,
  5. fensteröffnung zu groß was tun
Die Seite wird geladen...

Fensteröffnung zu groß - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?

    Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?: Hallo Zusammen, mir stellt sich die Frage in kommender Zeit ggf. eine Wohnung zu erwerben. Ich weiss über diese Wohnung in einem Haus BJ Ende...
  2. Fensteröffnung begradigen

    Fensteröffnung begradigen: Hallo zusammen, habe mehrere Fensterdurchbrüche in einem Altbau gemacht. Teilweise sind diese nicht gerade, da alter Ziegel und Bimsstein mehr...
  3. Giebelwand: Fensteröffnung vergrößern

    Giebelwand: Fensteröffnung vergrößern: Hallo zusammen, in der Giebelwand auf dem Dachboden soll jeweils ein größeres Fenster eingebaut werden. Dafür hat der Statiker sein OK gegeben....
  4. Alte Fensteröffnung im Keller schließen

    Alte Fensteröffnung im Keller schließen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unseren Kellerraum zu sanieren. Haus BJ 1962. Auf dem Foto ist eine Fensteröffnung zu sehen, dahinter war...
  5. Fensteröffnung verkleinern

    Fensteröffnung verkleinern: Hallo, ich plane in einem Altbau (Backstein) mein Badezimmer zu sanieren. Da der Platz für ein Vorwandelement zu eng wird um später das Fenster...