Keller mit Schalsteiner

Diskutiere Keller mit Schalsteiner im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei unseren Neubau zu planen. Und sind am überlegen wie wir unserer Keller bauen wollen. Wir sind auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Micha1893, 24.07.2011
    Micha1893

    Micha1893

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo Zusammen,

    wir sind gerade dabei unseren Neubau zu planen. Und sind am überlegen wie wir unserer Keller bauen wollen. Wir sind auf Schalsteiner gestoßen, dass trauen wir auch zu, selber zu machen. Ein Kollege hat seine Garage mal so gemauert und hat da schon ein wenig Erfahrung.
    Wollte mal Fragen was ihr generell von Schalsteiner haltet und ob ihr vielleicht Erfahrung mit Schaltseiner habt?
    Unser Keller ist ein kompletter Wohnkeller mit allen Schlafzimmern und Bad. Der Keller ist auf der einen Seite des Hauses komplett frei gelegt (Hanglange).

    Danke & Gruß
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 24.07.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich weiß nicht, was Schalsteiner seien soll?
    Wenn Du Schalungssteine meinst, einfach mal die Suche anwerfen.

    Da aber Produktbesprechungen hier grundsätzlich ausgeschlossen sind, wird hier :closed:
     
Thema:

Keller mit Schalsteiner

Die Seite wird geladen...

Keller mit Schalsteiner - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  2. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  5. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.