Unempfindliche Wandfarbe, Latex oder Binder?

Diskutiere Unempfindliche Wandfarbe, Latex oder Binder? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich such nach einer Küchenkatastrophe mit einem Passierstab und Waldfrüchten für die Küchenrenovierung eine Wandfarbe die 1. die Flecken...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich such nach einer Küchenkatastrophe mit einem Passierstab und Waldfrüchten für die Küchenrenovierung eine Wandfarbe die 1. die Flecken problemlos überstreichen kann und 2. solche Unfälle verzeiht und gut zu säubern ist...


    Und ja, ich wars selber... *seufz*
     
  2. #2 Sylvia, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Sylvia

    Sylvia

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Dortmund
    Auweia... ;)

    Latexfarbe lässt sich gut mit einem feuchten Lappen abwischen, unser SchLabrador schubbert sich gern mal an Wänden entlang...

    Zur Deckfähigkeit kann ich leider nichts sagen, den letzten Anstrich haben wir machen lassen, ob die Jungs mehrfach gepinselt haben, weiss ich nicht.
     
  3. #3 Shit Happens, 25.07.2011
    Shit Happens

    Shit Happens

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Potsdam
    und falls die flecken durchschlagen Isolierspray vorab


    MfG :winken
     
  4. #4 schwarzmeier, 26.07.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Latex und Binderfarbe ist das Gleiche, je nach Bindemittelanteil verschiedener Güte . Das Bindeemittel ist oder war einst Latex .
    Ich würde hier eine lösemittelhaltige Schnellrenovier-Farbe verwenden, da schlägt garantiert nichcts durch,. Flecken vorstreichen und einmal finishen, ist i.d.Re. gut !
     
  5. area51

    area51

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inform.(FH)
    Ort:
    MYK
    ich hol den thread mal aus der schublade:

    wir haben extra für diesen fall die küche in latexfarbe angestrichen, allerdings den 1 anstrich in weiß (latex, verdünnt) der zweite dann in farbe
     
Thema:

Unempfindliche Wandfarbe, Latex oder Binder?

Die Seite wird geladen...

Unempfindliche Wandfarbe, Latex oder Binder? - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  4. Unempfindlicher Gartentisch - Keramik?

    Unempfindlicher Gartentisch - Keramik?: Hallo, ich suche einen Gartentisch mit größeren Ausmaßen (um die 220cm Länge). Er soll vor allem unempflindlich sein - Holz fällt schon mal...
  5. Suche Wandbeleag: Ökologisch, unempfindlich, atmungsaktiv, schadstofffrei

    Suche Wandbeleag: Ökologisch, unempfindlich, atmungsaktiv, schadstofffrei: Hallo, ich habe bei der Renovierung in den Wohnräumen überall Lehmputz an den Wänden. Jedoch möchte ich im Flur und gerade im Treppenbereich...