Ergebnis 1 bis 4 von 4

Strukturputz ?

Diskutiere Strukturputz ? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Beiträge
    31

    Strukturputz ?

    Hallo Zusammen,

    wir möchten in unserem Neubau, nachdem die Putzer nun durch sind, noch einen Struktur- / Modellierputz auftragen. Nach Recherche haben wir festgestellt, dass es unendlich verschiedene Anbieter und Körnungen gibt. Der Unterputz ist ein Kalk-Gips- Putz.
    Wir haben dabei 460qm errechnet, die wir strukturieren wollen.

    Wir tendieren eigentlich zum Diamant Mineralputz von Knauf, wobei der uns bei der Menge etwas zu teuer ist. Was würdet ihr nehmen?

    viele Grüße

    Stefan und Susan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Strukturputz ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Potsdam
    Beruf
    Maler
    Beiträge
    140
    Hallo, habt ihr euch das auch gut überlegt, wir haben ne Menge Kundschaft die das am liebsten wieder weg haben möchten.
    Zudem kommt:
    1. die Fläche (schaut man sich doch schon schnell wenn überall das selbe ist)
    2. meistens sind die Putze sehr scharfkantig (das kann manches mal sehr unangenehm sein vor allem wenn man Kinder hat)
    3. wenn es sich um einen Neubau handelt dann kann es sein das sich dieser noch setzt (Rissbildung) oder man möchte vllt. doch noch etwas ändern nach ein paar Jahren (Steckdose, Lichtschalter etc.) ausbessern ist da sehr sehr schwierig eigentlich unmöglich
    4. Rennovierung irgendwann möchte man ja etwas anderes einfach runternehmen geht ja bei den Putz nicht also alles überspachteln das ist dann nochmals sehr teuer

    Überlegt euch das nochmal gut, ich kann nur von abraten, zumal Gipsputzwände...so schön glatt...


    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    1,321
    460m² rauhen Staubfänger im Innenbereich würd ich mir auch gut überlegen.
    Hab erst vor 2 Wochen wieder 80m² glatt verputzt und verfilzt.
    Da kommt immer Freude bei der Hausfrau auf, und die Einsicht das man Strukturputze im Innenbereich doch bald satt hat.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beruf
    Journalist
    Beiträge
    28
    Wir stehen vor einer ähnlichen Entscheidung und ich würde gerne wissen was gegen den Modellierputz spricht (wenn es ganz fein ausgeführt und gefilzt wird). Was würdet ihr denn empfehlen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen