Strukturputz ?

Diskutiere Strukturputz ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir möchten in unserem Neubau, nachdem die Putzer nun durch sind, noch einen Struktur- / Modellierputz auftragen. Nach...

  1. #1 Disco0101, 24.07.2011
    Disco0101

    Disco0101

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Zusammen,

    wir möchten in unserem Neubau, nachdem die Putzer nun durch sind, noch einen Struktur- / Modellierputz auftragen. Nach Recherche haben wir festgestellt, dass es unendlich verschiedene Anbieter und Körnungen gibt. Der Unterputz ist ein Kalk-Gips- Putz.
    Wir haben dabei 460qm errechnet, die wir strukturieren wollen.

    Wir tendieren eigentlich zum Diamant Mineralputz von Knauf, wobei der uns bei der Menge etwas zu teuer ist. Was würdet ihr nehmen?

    viele Grüße

    Stefan und Susan
     
  2. #2 Shit Happens, 25.07.2011
    Shit Happens

    Shit Happens

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Potsdam
    Hallo, habt ihr euch das auch gut überlegt, wir haben ne Menge Kundschaft die das am liebsten wieder weg haben möchten.
    Zudem kommt:
    1. die Fläche (schaut man sich doch schon schnell wenn überall das selbe ist)
    2. meistens sind die Putze sehr scharfkantig (das kann manches mal sehr unangenehm sein vor allem wenn man Kinder hat)
    3. wenn es sich um einen Neubau handelt dann kann es sein das sich dieser noch setzt (Rissbildung) oder man möchte vllt. doch noch etwas ändern nach ein paar Jahren (Steckdose, Lichtschalter etc.) ausbessern ist da sehr sehr schwierig eigentlich unmöglich
    4. Rennovierung irgendwann möchte man ja etwas anderes einfach runternehmen geht ja bei den Putz nicht also alles überspachteln das ist dann nochmals sehr teuer

    Überlegt euch das nochmal gut, ich kann nur von abraten, zumal Gipsputzwände...so schön glatt...


    MfG :winken
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    460m² rauhen Staubfänger im Innenbereich würd ich mir auch gut überlegen.
    Hab erst vor 2 Wochen wieder 80m² glatt verputzt und verfilzt.
    Da kommt immer Freude bei der Hausfrau auf, und die Einsicht das man Strukturputze im Innenbereich doch bald satt hat.
     
  4. #4 sarinale, 17.08.2011
    sarinale

    sarinale

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Wiesbaden
    Wir stehen vor einer ähnlichen Entscheidung und ich würde gerne wissen was gegen den Modellierputz spricht (wenn es ganz fein ausgeführt und gefilzt wird). Was würdet ihr denn empfehlen?
     
Thema:

Strukturputz ?

Die Seite wird geladen...

Strukturputz ? - Ähnliche Themen

  1. strukturputz glätten im keller

    strukturputz glätten im keller: Moin moin, ich wollte mal nett fragen ob mir vielleicht einer sagenblann wie ich meine wand im keller glatt bekomme. es ist so ne art putz mit...
  2. Wie Strukturputz glätten

    Wie Strukturputz glätten: Hallo, wir werden bald mit der Renovierung unseres Hauses anfangen. Hier haben einige Zimmer einen Strukturputz an der Wand der uns nicht...
  3. Unterschied Rollputz und Strukturputz

    Unterschied Rollputz und Strukturputz: Gestern habe ich hier versucht den Vorteil von Rollputz zur Tapete für meine Bedürfnisse zu finden. Heute, nach einem erneuten Tipp bezüglich...
  4. Strukturputz erneuern?

    Strukturputz erneuern?: Guten Morgen zusammen, habe gerade ein gebrauchtes Haus Bj. 2008 gekauft. Im Flur ist ein Strukturputz auf der Wand. Sieht für mich wie...
  5. Schichtdicke von Dekor/- Strukturputz

    Schichtdicke von Dekor/- Strukturputz: Hallo,... in unserem Flurbereich hätte ich gerne einen Dekorputz. Unser Bauleiter meinte, das muss in 2 Arbeitsgängen durchgeführt werden. Einmal...