Hänge-Waschtisch Befestigung - 11,5cm Poroton - ausreichend?

Diskutiere Hänge-Waschtisch Befestigung - 11,5cm Poroton - ausreichend? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. in unserem Bad im OG wollen wir an der Zwischenwand (Bad/KiZi) einen Hänge-Waschtisch anbringen. Marke etc. noch unbestimmt. Soll aber...

  1. #1 Bulla2000, 25.07.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Hallo. in unserem Bad im OG wollen wir an der Zwischenwand (Bad/KiZi) einen Hänge-Waschtisch anbringen. Marke etc. noch unbestimmt. Soll aber einer der Breite 120cm sein mit eingesetztem Waschbecken und 3 Schubläden (siehe Anlage).

    Reicht da überhaupt die 11,5cm Poroton-Wand, um das Teil ordentlich zu befestigen? Ursprünglich sollte dort das Standart-Waschbecken hin, dass haben wir rausrechnen lassen. Andere Wände sind bereits belegt.

    Danke.
     
  2. #2 tbmaennchen, 27.07.2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Der richtige Dübel ist Zauberwort!!!
    Paar Euro für die richtige Befestigungstechnik ausgeben und es ist kein Thema. Machbar auf jeden Fall!
     
  3. #3 Bulla2000, 27.07.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Ok, danke das wenigstens einer antwortet. Vielen Dank tbmaennchen. Da bin ich beruhigt. Teure Dübel sind ok, sind ja nur zwei.
     
Thema: Hänge-Waschtisch Befestigung - 11,5cm Poroton - ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad hänge anbringen

    ,
  2. Waschbecken poroton befestigen

    ,
  3. Waschtischbefestigung Poroton

    ,
  4. doppelwaschtisch an poroton,
  5. haenged waschtich befestigung,
  6. hängewaschtisch befestigung
Die Seite wird geladen...

Hänge-Waschtisch Befestigung - 11,5cm Poroton - ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...
  2. Hänge Schiebetür verbogen

    Hänge Schiebetür verbogen: Hall, habe mir im Sommer eine Schiebetür gebaut , nun ist sie total verbogen, was habe ich falsch gemacht.Die Bretter habe ich in der wage ran...
  3. Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?

    Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?: Hallo, wir bauen ein Haus mit Garage in Holzständerbauweise mit Holzfassade. Die Garage ist auf der Rückseite ca. 1,5 Meter im Hang und hat...
  4. Dachterrasse auf Garage im Hang

    Dachterrasse auf Garage im Hang: Hallo. In Planung ist nächstes Jahr der Bau einer Garage, die sich seitlich an der Grenze zum Nachbar befinden wird. Bundesland: Hessen. Aktuell...
  5. Hang abfangen

    Hang abfangen: Hallo zusammen, Ausgangslage: - Höhenunterschied zwischen meinem Grundstück und Nachbar, wobei meins höher liegt, welches ich abfangen muss um...