Polierter Estrich

Diskutiere Polierter Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor 7 Monaten auf Mallorca einen Zement-Heizestrich mit Pigmenten rotbraun im Mischer einfärben und mit dem Flügelglätter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kurt Schmitz, 25.07.2011
    Kurt Schmitz

    Kurt Schmitz

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Mallorca / Muro
    Benutzertitelzusatz:
    Abdichter und Sachverständiger f. Bauwerksabdichtg
    Hallo,
    ich habe vor 7 Monaten auf Mallorca einen Zement-Heizestrich mit Pigmenten rotbraun im Mischer einfärben und mit dem Flügelglätter polieren lassen.
    Die gewünschten Wolken in der Farbe, sowie die Oberflächengüte sind gut gelungen und ensprechen der Vorstellungen.
    Im März wurde der Estrich dann mit einer fast wasserdünnen PU-Beschichtung von ARDEX versiegelt. Diese Versiegelung wurde mit der Lammfellrolle in zwei Lagen nach Herstellervorschrift aufgetragen.
    Leider löst sich der Belag nun dort, wo kleinste Beschädigungen oder Risse sind. Er wird vom Putzwasser unterwandert und hebt sich ab.

    Ich überlege nun die Beschichtung in mühevoller Kleinarbeit mit Wasser und Fön abzunehmen und den Boden zu wachsen.

    Hat jemand eine Idee, wie sich das PU besser ablösen läßt ohne dabei den polierten Estrich zu beschädigen???

    Welches Wachs oder andere Versiegelung könnte ich nehmen???

    Danke

    Kurt
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Da gehts weiter.

    Gruß Lukas
     
Thema: Polierter Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich polieren

    ,
  2. polierter estrich

Die Seite wird geladen...

Polierter Estrich - Ähnliche Themen

  1. Womit Alu-Profil auf polierten Granitfußboden kleben?

    Womit Alu-Profil auf polierten Granitfußboden kleben?: Hallo Zusammen, womit klebt man am besten ein Alu-Profil auf im Dickbett verlegte polierte Granitplatten? Es geht um die Trägerschienen eines...
  2. Poliertes Betonviereck

    Poliertes Betonviereck: Hallo, ich möchte mir ein Poliertes Betonviereck von 15×15cm selbst gießen und polieren. Da dass Stück aber sehr klein ist kann ich es nicht mit...
  3. Haltbarkeit von Chromleisten/ Edelstahl poliert.

    Haltbarkeit von Chromleisten/ Edelstahl poliert.: Moin, Ich stehe vor der Entscheidung ob ich die Fliesenkanten im Bad als verchromte Messingleisten oder Edelstahl poliert nehme. Was für...
  4. polierte Granitsteine(?) aufrauen lassen

    polierte Granitsteine(?) aufrauen lassen: Hallo, der Vorbesitzer unseres Reihenhauses hat polierte Natursteine (ich vermute Granit?) in dem Eingangsbereich verlegen lassen. Platte +...
  5. Polierter Estrich

    Polierter Estrich: Hallo Zusammen, ich habe vor einem halben Jahr auf Mallorca einen Estrichbelag mit Pigmenten beim Mischen einfärben und polieren lassen und den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.